Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Generalstreik"
BAT:
--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 10:37 ---
Ich kenne niemanden, der das Wort nicht vorher kannte. Deshalb hab ich dich gefragt. Du hast ja auch nichts von der Unterwanderung mitbekommen - gewundert hätte es mich also nicht.
--- End quote ---
Dann lege mir doch nennenswerte Nachweise zur Unterwanderung vor.
Taigawolf:
--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 10:16 ---Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden.
--- End quote ---
Naja, das muss sich erst noch zeigen, ob Polen das so einwandfrei schafft. Die PiS hat da clever Leute positioniert.
Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100324556/deutschland-vorbild-polen-so-koennte-die-afd-die-demokratie-aushebeln.html
Herbert Meyer:
--- Zitat von: Taigawolf am 19.01.2024 11:32 ---
--- Zitat von: Warnstreik am 19.01.2024 10:16 ---Wer die europäische Rechte führt und unterstützt weißt du vielleicht. Ich habe keinen Bock, dass wir irgendwann wie im PiS-Polen, in Orban-Ungarn oder in Putin-Russland aufwachen. Zumindest in Polen hat man ja die Wende zurück zum Rechtstaat gefunden.
--- End quote ---
Naja, das muss sich erst noch zeigen, ob Polen das so einwandfrei schafft. Die PiS hat da clever Leute positioniert.
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100324556/deutschland-vorbild-polen-so-koennte-die-afd-die-demokratie-aushebeln.html
--- End quote ---
Also ein Spaziergang durch Budapest, Danzig und Krakau macht mir wesentlich mehr Spaß als ein Spaziergang durch Berlin, Dortmund, Hagen... So schrecklich, wie vermutlich in Moskau, fühlt sich das Leben in Polen und Ungarn nun nicht an.
Warnstreik:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 19.01.2024 12:01 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 19.01.2024 11:32 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Also ein Spaziergang durch Budapest, Danzig und Krakau macht mir wesentlich mehr Spaß als ein Spaziergang durch Berlin, Dortmund, Hagen... So schrecklich, wie vermutlich in Moskau, fühlt sich das Leben in Polen und Ungarn nun nicht an.
--- End quote ---
Was hat ein Spaziergang mit den politischen und demokratischen Verhältnissen zu tun? Aber ja, wenn man Bock darauf hat sich mit dem Regime gemein zu tun kann man sich in einer faktischen Diktaktur muckelig einrichten. Auch klar ist, dass weder Polen noch nicht und Ungarn noch nicht komplett vereinnahmt wurden. In Russland hingegen gibt es nichts Freies mehr - weder Presse noch Kirche noch Parteien noch Opposition noch Gerichtsbarkeit.
@BAT: Mach mal Google an, "Aufruf AfD Generalstreik" - da findest du genug Material über die AfD, NPD oder auch dritter Weg. Ich selbst habe die Aufrufe an die Handwerker gesehen - als Flugblatt und via Whattsapp. Beides von der AfD lanciert und ganz klar mit dem einzigen Ziel massiv Unruhe zu stiften. Auch das Wort "Generalstreik" wurde in diesem Zusammenhang von extrem Rechts geprägt.
BAT:
Natürlich suchen sich Leute, die nichts mit den Bauern zu tun haben, Öffentlichkeit. Aber solch Aufrufe sind doch alles anderes als eine Unterwanderung.
Bei aller Vorsicht vor extremistischen Umtrieben. Aber man macht sich das normale Leben kaputt, wenn man nun hinter jedem Trecker, hinter jedem Abweichler einen "Nazi" sieht. Diese Empörungskultur ist übertrieben in diesem Zusammenhang.
Wir können gerne einen Strang aufmachen "Protestkultur und Demokratieprobleme in Deutschland" - aber jetzt den Landwirte - Protest nur in dieser Richtung zu denken, halte ich für übertrieben.
Nun nehmen wir mal an, ihr verkündet Eure Meinung auf dem Jungfernstieg, die Atomlobby ruft zur Teilnahme auf es stehen auch 20 oder 40 Leute mit Pro AKW - Shirts da. Und nun wird nur noch über die paar Atomler gesprochen... und der eigentliche Kernprotest wird nicht mehr wahrgenommen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version