Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
"Generalstreik"
Thomber:
Meine GEZ-Gebühren, meine NGO- und Antifa-Fördergelder bei der Arbeit. *Läuft*
cyrix42:
--- Zitat von: Thomber am 22.01.2024 10:01 ---Meine GEZ-Gebühren, meine NGO- und Antifa-Fördergelder bei der Arbeit. *Läuft*
--- End quote ---
Ich weiß zwar nicht, welche Nichtregierungs-Organisationen du so durch Mitgliedschaft oder Spenden unterstützt. Aber weder gibt es "die" Antifa als eine Dach-Organisation o.Ä. (zumindest wüsste ich von keinem Verein o.Ä., der da für alle Gruppen spricht und Gelder einsammelt/ verwaltet), noch "GEZ-Gebühren"...
Sorry, es mag zwar autistisch erscheinen, aber im Sinne der Klarheit der Kommunikation präferiere ich die sinnvolle und exakte Verwendung der Begriffe.
Warnstreik:
--- Zitat von: Alphonso am 22.01.2024 09:42 ---Die Aussagen, die jetzt von der eher konservativen Richtung kommen, sind für mich im Endeffekt nur die andere Seite der Medaille zu 2015 ff. Wenn man zurückschaut, wie die Kommunikation dort aussah und wie andere Meinungen praktisch niedergeschrien und nur die eine Meinung zugelassen wurde (also praktisch genau dieses krasse vergiften des Diskurses), findet sich dazu nun einfach das Korrektiv.
--- End quote ---
Die Zeit habe ich komplett anders wahrgenommen - hier gab es Hass und Hetze gegen Geflüchtete, in dieser zeit hat sich die Lucke-Partei dann auch massiv radikalisiert. Die sehr offen gelebte Willkommenskultur, gerade an Bahnhören und in der Flüchtlingshilfe war doch nur die zwingend nötige Antwort auf Hass, Hetze, körperliche Angriffe und brennende Flüchtlingsheime. Das hier zu verdrehen ist unlauter weil es wohl die meisten noch vor Augen haben.
Genau durch diesen Hass und die Gegenreaktion war alles so dermaßen polarisiert, dass eine ruhige und rationale Handhabung massiv erschwert wurde.
Herbert Meyer:
--- Zitat von: Warnstreik am 22.01.2024 11:07 ---
--- Zitat von: Alphonso am 22.01.2024 09:42 ---Die Aussagen, die jetzt von der eher konservativen Richtung kommen, sind für mich im Endeffekt nur die andere Seite der Medaille zu 2015 ff. Wenn man zurückschaut, wie die Kommunikation dort aussah und wie andere Meinungen praktisch niedergeschrien und nur die eine Meinung zugelassen wurde (also praktisch genau dieses krasse vergiften des Diskurses), findet sich dazu nun einfach das Korrektiv.
--- End quote ---
Die Zeit habe ich komplett anders wahrgenommen - hier gab es Hass und Hetze gegen Geflüchtete, in dieser zeit hat sich die Lucke-Partei dann auch massiv radikalisiert. Die sehr offen gelebte Willkommenskultur, gerade an Bahnhören und in der Flüchtlingshilfe war doch nur die zwingend nötige Antwort auf Hass, Hetze, körperliche Angriffe und brennende Flüchtlingsheime. Das hier zu verdrehen ist unlauter weil es wohl die meisten noch vor Augen haben.
Genau durch diesen Hass und die Gegenreaktion war alles so dermaßen polarisiert, dass eine ruhige und rationale Handhabung massiv erschwert wurde.
--- End quote ---
Ob die Menschen, die nun bei Hamas-Demos durch die Innenstädte ziehen, die Vernichtung Israels sowie die Errichtung eines Kalifats fordern, immer noch die Teddybären besitzen, die sie damals an den Bahnhöfen überreicht bekommen haben? Das wäre mal eine interessante Frage.
FGL:
--- Zitat von: Warnstreik am 22.01.2024 11:07 ---Die Zeit habe ich komplett anders wahrgenommen - hier gab es Hass und Hetze gegen Geflüchtete, in dieser zeit hat sich die Lucke-Partei dann auch massiv radikalisiert. Die sehr offen gelebte Willkommenskultur, gerade an Bahnhören und in der Flüchtlingshilfe war doch nur die zwingend nötige Antwort auf Hass, Hetze, körperliche Angriffe und brennende Flüchtlingsheime. Das hier zu verdrehen ist unlauter weil es wohl die meisten noch vor Augen haben.
--- End quote ---
Ich habe es wahrgenommen wie Alphonso und empfand die kritischen Hinweise zu den Risiken der massenhaften Ausübung des Selbsteintrittsrechts als zwingend notwendige Antwort auf den unkritischen Hurra-Optimismus von Regierung und medialer Berichterstattung. So kann die Wahrnehmung auseinandergehen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version