Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (60/111) > >>

Bastel:

--- Zitat von: MoinMoin am 24.01.2024 05:58 ---Mehr Stacheldraht und Mauern und Personal an der Aussengrenze hat da nirgendwo dauerhaft erfolgreich funktioniert.

--- End quote ---

Die SED hat das mit der Grenzüberwachung in der DDR doch ziemlich perfektioniert. Vielleicht sollten wir die Linken als deren Nachfolgepartei wählen. Dann verlassen uns auch keine Steuerflüchtige oder Fachkräfte die hier dringend benötigt werden.

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 24.01.2024 08:28 ---
Ich frage mich umgekehrt was genau die Teilnehmer anderer Demos sich davon versprechen.

--- End quote ---

Nutzung des aktiven Wahlrechts ist wie demonstrieren, nur krasser.

Wobei es bei unserem CDU - Ortsverein auch nennenswerte Gegenmeinungen gegen die TEilnahme gegeben hat. Durchaus fundiert begründet.

Aber für nicht politisch aktive ist so etwas sicherlich mal gut.

Keeper83:

--- Zitat von: Ozymandias am 23.01.2024 19:32 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 23.01.2024 17:11 ---
--- Zitat von: Ozymandias am 23.01.2024 17:06 ---Bei meiner nächsten Safari in Afrika werde ich mal ein paar Flyer verteilen, wenn dann aber 200 Millionen Leute vor der Haustür stehen, ist es nicht meine schuld.

Ich habe bei den Anti-AfD Demos sehr viele "offene Grenzen" Poster gesehen. Ich finde diese Leute stehen auf sehr dünnem Boden, wenn die Grenzen eines Staates nicht als Hoheitsgebiet anerkannt werden. Eine Person aus der 3. Welt hat übrigens fast keine Möglichkeit ein legales Schengen-Visa zu bekommen, um Familie in Europa zu besuchen. (Viele Reiseagenturen helfen den Antragstellern beim betrügen, manchmal klappt es, manchmal nicht). Auch nicht mit einer Verpflichtserklärung, wenn keine Ehefrau, guter Job oder Wohneigentum vorhanden ist. So sieht die Realität aus.

Dazu kommen noch ökonomische Realitäten, denen man sich stellen muss. Deutschlands Einwanderungspolitik ist auch nicht besonders bunt, sondern zu großen Teilen besteht diese aus illegaler Einreise aus islamisch geprägten Ländern. Teilweise auch aus Urlaubsländern wie Marokko und der Türkei und da ist sehr viel unqualifizierte Armutsmigration dabei.

Bunte und humanitäre Politik sieht anders aus, als viele es heutzutage weißmachen möchten. Wenn man dazu noch planwirtschaftliche Phantasien hat und meint Kinderbuchautoren und Politikwissenschaftler sind Wirtschafts- und Finanzexperten, dann sieht es bald ganz schnell sehr schwarz aus. Einfach mal bei der örtlichen Tafel vorbeischauen.

--- End quote ---

Und als Alternative wähle ich Nazis? Kann man machen, da halte ich das Flyer verteilen in Afrika aber für weniger schädlich für den eigenen Wohlstand.

--- End quote ---

Komischerweise sind heute alles Nazis, die mehr Freiheiten für Individuen fordern.
Und alle Kollektivisten sind keine Nazis.  ::)
Man kann sich die Welt sehr einfach machen. Einfach mal bisschen weniger Habeckgelabber schnüffeln und mal lieber einen Hayek in die Hand nehmen, z.B. der Weg zur Knechtschaft.

--- End quote ---

Wer mehr Freiheiten für Individuen fordert ist, wie Hayek und ich, Anhänger des Liberalismus und somit dem genauen Gegenteil von Extremismus. Hayeks Meinung zum heutigen Rechtspopulismus dürfte, in Kenntnis seiner Werke, nicht schwer zu erraten sein, auch wenn er Ihn damals anders nannte. Aber das weißt du ja sicherlich.     

Nazis sind Nazis. Und werden von mir, nach entsprechender Recherche, auch so bezeichnet.
Seit Heute hat der Ex-CDU-Finanzsenator von Hamburg, Peter Kurth, gute Chancen in diesen Kreis aufgenommen zu werden. Hätte ich zwar nicht erwartet, aber man guckt den Leuten eben nur vor den Kopf.

Keeper83:

--- Zitat von: BAT am 24.01.2024 08:49 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 24.01.2024 08:28 ---
Ich frage mich umgekehrt was genau die Teilnehmer anderer Demos sich davon versprechen.

--- End quote ---

Wobei es bei unserem CDU - Ortsverein auch nennenswerte Gegenmeinungen gegen die TEilnahme gegeben hat. Durchaus fundiert begründet.

--- End quote ---

Man muss sich halt anschauen wer die Demos organisiert und diese unterstützt.
Bei uns in sind am Samstag z.B. 2 Demos angemeldet. Eine von der Antifa, die es selbstverständlich zu meiden gilt und eine von der SPD, unterstützt von einem breitem Bündnis akzeptabler Gruppierungen unter Teilnahme prominenter Politiker aus dem demokratischem Spektrum. Ich wüsste derzeit keinen Grund dort nicht gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.

BAT:
Ich wüsste NIE einen Grund, nicht gegen Rechtsextremis zu demonstrieren.

Aber der Anlass ist nach auch nach meiner Meinung eine Petitesse. Schlicht nicht wirklich Ernst zu nehmen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version