Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (64/111) > >>

Warnstreik:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 24.01.2024 11:38 ---Letztendlich standen die FDP-Vertreter ziemlich bedröppelt auf der Bühne, als die Rednerin aus dem Autonomen Zentrum neben ihnen auf einmal von "Bullenschweinen" und "Deutschland dem Scheissland" am Mikro anfing zu erzählen. Manchmal sind Lokalpolitiker wirklich nicht zu beneiden.

--- End quote ---

Wo und wann genau ist das so auf einer aktuellen Demo passiert? Wenn hierzu nichts kommt, ist es nicht mehr als ein Märchen.

Bauernopfer:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 24.01.2024 11:38 ---Ich selbst bin übrigens ebenfalls FDP-Wähler, da die FDP zumindest noch rudimentäre Arbeitnehmerpolitik betreibt und dadurch leider Gottes bereits ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Aber auf Grundlage der aktuellen Umfragen droht die FDP bei den nächsten Wahlen an der 5-Prozenthürde zu scheitern. Und da ich meine Stimme nicht verschenken möchte, müssen Alternativen her, die halt nicht vollkommen wider meiner Interessen handeln.

--- End quote ---
Na wenn jeder FDP-Wähler so taktisch wählt, landet sie bei den nächsten Wahlen bei 0,00 %.

Bastel:

--- Zitat von: Bauernopfer am 24.01.2024 13:13 ---
--- Zitat von: Herbert Meyer am 24.01.2024 11:38 ---Ich selbst bin übrigens ebenfalls FDP-Wähler, da die FDP zumindest noch rudimentäre Arbeitnehmerpolitik betreibt und dadurch leider Gottes bereits ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Aber auf Grundlage der aktuellen Umfragen droht die FDP bei den nächsten Wahlen an der 5-Prozenthürde zu scheitern. Und da ich meine Stimme nicht verschenken möchte, müssen Alternativen her, die halt nicht vollkommen wider meiner Interessen handeln.

--- End quote ---
Na wenn jeder FDP-Wähler so taktisch wählt, landet sie bei den nächsten Wahlen bei 0,00 %.

--- End quote ---

Wer sich so tief vor den Linken bückt, hat es nicht besser verdient. Die sind fertig.

BAT:

--- Zitat von: Finanzer am 24.01.2024 12:25 ---
1. Nun, dann reden wir wohl teilweise aneinander vorbei. Dass das Leben durch die Politik der Ampel teurer wird lässt sich ja nicht verneinen. Hier wird durch die Regierung an den falschen Stellen gespart und das ganze dann als Alternativlos verkauft (z.B. in einem Interview mit Herrn Habeck).
Wöllte man das Geld ausgeben, dann könnte man. Da aber große Teile der SPD neoliberal durchsetzt sind und in der FDP der blinde Glauben an die Schwarze Null herrscht und bei den Grünen wohl niemand mehr Kampfgeist hat, wird nunmal das Leben für den Durchschnittsdeutschen teurer.
Finde ich genauso zum kotzen, insbesondere da Kropfunnötig.

--- End quote ---

Na das hört sich schon ein wenig nach Verleumdungstheorie an.

Mein Gott, Politik ist immer Kompromiss und meist kommt da suboptimal was raus. Aber dafür so eine Unzufriedenheit? Da gibt es doch andere Werte als das schnöde Geld.

Wettebewerb: natürlich haben einige Leute "zu viel" Geld, aber dann muss man Einkünfte vernünftig besteuert und nicht im Nachhinein daran rumpfuschen. Das ist ein WEttbewerb zwischen Staat und Bürger.

MoinMoin:

--- Zitat von: Finanzer am 24.01.2024 11:59 ---3. Fakten? Gerne. Die Umverteilung läuft mangels Vermögenssteuer und einer funktionierenden Erbschaftsteuer nur in eine Richtung, nämlich nach oben. Die Vermögensungleichheit ist inzwischen so groß, wie zuletzt 1913.
Für die Pisaverlierer: Damals hatten wir noch Kaiser und regierenden Adelshäuser.

--- End quote ---
Und die Adeligen zur Zeit der Französischen Revolution würden sich wie Bettler fühlen, wenn sie die derzeitige Vermögensverteilung als Vergleich hätten.
Also kein Wunder, dass es nach Revolution riecht.
Komisch nur, dass nicht diese Vermögenden aufgeknüpft werden sollen von den Revoluzzern....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version