Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

"Generalstreik"

<< < (9/111) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Bastel am 10.01.2024 08:50 ---Hartzis und Aufstocker profitieren fett, ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.

--- End quote ---
Themaverfehlung, dass hat nichts mit der aktuellen oder vorherigen Regierung zu tun, sondern mit dem BVerG

TV-Ler:

--- Zitat von: MoinMoin am 10.01.2024 13:11 ---
--- Zitat von: Bastel am 10.01.2024 08:50 ---Hartzis und Aufstocker profitieren fett, ich bekomme ein bisschen mehr Grundfreibetrag. Super.

--- End quote ---
Themaverfehlung, dass hat nichts mit der aktuellen oder vorherigen Regierung zu tun, sondern mit dem BVerG

--- End quote ---
Naja, die aktuelle Regierung könnte auch den Grundfreibetrag weiter anheben als tatsächlich geschehen...

MoinMoin:

--- Zitat von: TV-Ler am 10.01.2024 13:17 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Naja, die aktuelle Regierung könnte auch den Grundfreibetrag weiter anheben als tatsächlich geschehen...

--- End quote ---
Stimmt und ich bezog mich nur auf den ersten Teil, der Implikation, dass dieses profitieren Schuld einer Regierung sei, obwohl dort nur ein vorgeschriebener InfAusgleich stattfand, sie also nicht profitieren, denn sie haben ja keinen Profit, dadurch und nicht (so wie wir, die Reallohnverluste hinnehmen müssen) weniger.

BAT:
Falsch.

Scheinbar regiert gar keiner mehr, sondern es werden oft nur Verfassungsgerichtsurteile umgesetzt.  :P ;D

Kanzler Habarth regiert. Neben diesen Bürgerrunden, die wir ja inzwischen auch haben. Oder Bürgerräte, wie heißen die noch?  ;)

TV-Ler:

--- Zitat von: MoinMoin am 10.01.2024 13:25 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 10.01.2024 13:17 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Stimmt und ich bezog mich nur auf den ersten Teil, der Implikation, dass dieses profitieren Schuld einer Regierung sei, obwohl dort nur ein vorgeschriebener InfAusgleich stattfand, sie also nicht profitieren, denn sie haben ja keinen Profit, dadurch und nicht (so wie wir, die Reallohnverluste hinnehmen müssen) weniger.

--- End quote ---
Bürgergeldempfänger profitieren insofern, als das sie durch die sehr ordentliche Erhöhung nur geringere Real"lohn"verluste hinnehmen müssen.
Und "Regierung" taucht in dem von dir zitierten Schnipsel aus Bastels Posting nicht auf... ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version