Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Teilzeitantrag gem. § 11 TVöD
BAT:
Na, dann lass mal in einem Team mit Personen, die gleiche Aufgaben im gleichen Umfang erledigen, so einen mal auf Teilzeit gehen.
VFA West:
Ist aber so. Und nicht selten. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, die anders verlaufen, d.h. wo die Aufgaben mit der Sollzeit mitreduziert werden.
BAT:
--- Zitat von: VFA West am 17.01.2024 13:22 ---Ist aber so. Und nicht selten. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, die anders verlaufen, d.h. wo die Aufgaben mit der Sollzeit mitreduziert werden.
--- End quote ---
Läuft ja gut bei Euch.
VFA West:
--- Zitat von: BAT am 17.01.2024 13:26 ---
--- Zitat von: VFA West am 17.01.2024 13:22 ---Ist aber so. Und nicht selten. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, die anders verlaufen, d.h. wo die Aufgaben mit der Sollzeit mitreduziert werden.
--- End quote ---
Läuft ja gut bei Euch.
--- End quote ---
In meiner letzten Dienststelle war es nicht so. Und das war Luxus. Aber sonst ist mir kein Fall bekannt.
BAT:
Es sollte ja unbestritten sein, dass man SELBSTVERSTÄNDLICH weniger Arbeit bekommt bei weniger Stunden. Das natürlich IN DER PRAXIS mal bei ein oder zwei Stunden sicherlich auch Usus (wenn auch nicht in Ordnung).
Aber bei 10 Stunden weniger? Da drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass man schlicht vorher nicht wirklich
ausgelastet war.
Und von volle auf halbe Tage? Auch weiter das volle Pensum bei Euch?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version