Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Urlaubsantrag - Abmahnung?
Flying:
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 13:11 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 26.01.2024 13:00 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 12:41 ---Damit ist wohl alles geklärt.
--- End quote ---
Ja, damit ist geklärt, dass du nicht wahrgenommen hast, das Abendsonne mit "Lieben Dank Peter1964" den Eingangsthread beendet hat.
--- End quote ---
Geklärt ist damit, dass die Aussage von Peter1964, die er mutmaßlich für Abendsonne getätigt hat, falsch ist. Ungeklärt bleibt die Frage was als Notfall anzusehen ist. (Frost auf der Windschutzscheibe, ein schwer verletztes Verkehrsunfall-Opfer oder....)
--- End quote ---
Bist du es Spid?
Wdd3:
Nein!
Wdd3:
Eindeutig erkennbar in meinen unzureichenden Formulierungen und dem Mangel an sexistischen und fremdenfeindlichen Innhalten.
MoinMoin:
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 13:11 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 26.01.2024 13:00 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 26.01.2024 12:41 ---Damit ist wohl alles geklärt.
--- End quote ---
Ja, damit ist geklärt, dass du nicht wahrgenommen hast, das Abendsonne mit "Lieben Dank Peter1964" den Eingangsthread beendet hat.
--- End quote ---
Geklärt ist damit, dass die Aussage von Peter1964, die er mutmaßlich für Abendsonne getätigt hat, falsch ist. Ungeklärt bleibt die Frage was als Notfall anzusehen ist. (Frost auf der Windschutzscheibe, ein schwer verletztes Verkehrsunfall-Opfer oder....)
--- End quote ---
Irrelevant ist es warum man einen Urlaub kurzfristig haben möchte.
Geklärt ist, dass der SV wie folgt dargestellt wurde (siehe uA #27):
Anruf bei Teamleitung ob Urlaub ok wäre.
Teamleitung bejaht.
Urlaubsantrag auf üblichem Wege gestellt.
Chef fragt bei Teamleitung nach ob Urlaub klar geht, Teamleitung bejaht und weist darauf hin, dass alle arbeiten erledigt sind.
Urlaub wurde genehmigt
Im Nachgang wird bemängelt, dass man der Arbeit ferngeblieben ist und gegen die DV verstoßen hätte, ohne benennen zu können wo der Verstoß in der DV zu finden ist.
Peter1964:
Ja sagt mal, was ist denn bei euch los??? 8)
Also, zur Verständigung: ich, Peter, habe am Anfang (da ich noch keinen Account hatte, vom Account meiner Ehefrau geschrieben. Da mich das Thema aber sehr beschäftigte, habe ich mir selbst einen Account angelegt.
Ich arbeite seit Jahren mit dem Kollegen zusammen und bot ihm an, euch mal nach eurer Meinung zu fragen.
Ja, der Kollege ist real und Ja, habe erst heute früh wieder mit ihm gesprochen.
Am Anfang musste ich erstmal selbst alles bei ihm erfragen, deswegen war es etwas durcheinander.
@MoinMoin: dank dir für deine sachlichen Ausführen und das du die ganze Geschichte hier nicht ins lächerliche ziehst!
Es ist ein starkes Stück dass man nach so vielen Dienstjahren so ein Vorgehen erleben muss!
Du hast den ganzen Sachverhalt in deinem letzten Post top zusammengefasst.
Übrigens ist der Notfall, die Mutter des Kollegen, vergangene Nacht verstorben. Er hat sich nicht mehr getraut Urlaub einzureichen. Und da er eine ehrliche Haut ist, hat er sich auch nicht krank gemeldet.
Die Mutter musste am vergangenen Sonntag von jetzt auf gleich in ein Hospiz zum Sterben verlegt werden. Um alles zu organisieren usw wollte der Kollege 2 Tage frei.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version