Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Neue Dienststelle verschweigen?

<< < (3/5) > >>

ITKnecht:

--- Zitat von: Umlauf am 29.01.2024 19:35 ---Als ob man mit mauern TB aufhalten kann.

--- End quote ---

Aufhalten nicht, aber massiv verzögern und stören... Bei mir selbst 6 Monate geschehen durch stumpfes Ignorieren aller Anfragen und Kontaktversuche.

cu

MoinMoin:
 @RsQ
Versetzung und Abordnung gibt es bei Angestellten und ist sogar tariflich geregelt.

--- Zitat von: Umlauf am 29.01.2024 19:35 ---Beim Bund (innerhalb) gibt es das auch für TB.
Manche Behörden stellen sich dabei aber an. Das kann unsere Personalchefin nicht nachvollziehen. Insbesondere wenn die gleiche Bezügestelle (BVA) zuständig ist.

Dann fragt sie die Kandidaten halt nach Auflösungsvertrag oder Kündigungsfrist. Dann geht es nahtlos weiter, macht etwas mehr Papierkram.

Als ob man mit mauern TB aufhalten kann.

--- End quote ---

--- Zitat von: ITKnecht am 30.01.2024 07:50 ---
--- Zitat von: Umlauf am 29.01.2024 19:35 ---Als ob man mit mauern TB aufhalten kann.

--- End quote ---

Aufhalten nicht, aber massiv verzögern und stören... Bei mir selbst 6 Monate geschehen durch stumpfes Ignorieren aller Anfragen und Kontaktversuche.

cu

--- End quote ---

Lustig: Warum nicht einfach einen Änderungsvertrag mit Nennung der neuen Dienststelle und Aufgaben ausstellen vom MA und AG (vertreten durch die neue Dienststelle) unterschreiben lassen und der Drops ist gelutscht.
Kann zwar Ärger bei der zwischen den Dienststellen geben.

Umlauf:

--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 07:56 --- @RsQ
Versetzung und Abordnung gibt es bei Angestellten und ist sogar tariflich geregelt.

--- Zitat von: Umlauf am 29.01.2024 19:35 ---Beim Bund (innerhalb) gibt es das auch für TB.
Manche Behörden stellen sich dabei aber an. Das kann unsere Personalchefin nicht nachvollziehen. Insbesondere wenn die gleiche Bezügestelle (BVA) zuständig ist.

Dann fragt sie die Kandidaten halt nach Auflösungsvertrag oder Kündigungsfrist. Dann geht es nahtlos weiter, macht etwas mehr Papierkram.

Als ob man mit mauern TB aufhalten kann.

--- End quote ---

--- Zitat von: ITKnecht am 30.01.2024 07:50 ---

--- End quote ---

cu

--- End quote ---

Lustig: Warum nicht einfach einen Änderungsvertrag mit Nennung der neuen Dienststelle und Aufgaben ausstellen vom MA und AG (vertreten durch die neue Dienststelle) unterschreiben lassen und der Drops ist gelutscht.
Kann zwar Ärger bei der zwischen den Dienststellen geben.

--- End quote ---

Auch ein Personaler sagt sich: „Man sieht sich immer zweimal im Leben“

Da muss es dann schon ein Baum von Konifere sein. ;D

troubleshooting:
Also komplett verschweigen wird wohl nur mit Kündigung und Neueinstellung gehen. Bei einer Versetzung tauschen sich die Personalabteilungen üblicherweise über z.B. den Ablauf (Termine etc.) aus. Meiner Erfahrung nach, wünscht die neue Dienststelle gern auch eine Einsicht in die Personalakte (nach Zustimmung vom AN). Möglich wäre theoretisch, dass man die Pers. zumindest um Vertraulichkeit bittet. Theoretisch ebenfalls aus eigener Erfahrung, da bei mir die damals die Kenntnis der neuen Dienststelle irgendwie an (nicht mal meinen Vorgesetzten) kam und dieser das dann lauthals vor versammelter Mannschaft verkündet hat.
Es kamen dann genau die Reaktionen, welche ich mit der Vertraulichkeit vermeiden wollte. Nämlich Aussagen, bei künftigen Fragen rufen wir dich dann dort an. War dann recht schnell so genervt von diesem ständigen: du bist ja dann noch erreichbar, dass ich klar gestellt hab, dass ich nach dem Wechsel keine Fragen aus der alten Tätigkeit mehr beantworten werde. Jupp, gab natürlich böses Blut, eben genau das was ich eigentlich vermeiden wollte - insofern, kann ich den Wunsch "Verschweigend er neuen Dienststelle" durchaus nachvollziehen.

Umlauf:
Funktioniert aber auch nur bei unvernetzten Personalchefs.
Meine Personalchefin ist jedenfalls sehr gut vernetzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version