Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Vaterschaftsurlaub
danbir:
--- Zitat von: Manuel123 am 25.02.2024 07:56 ---Das war natürlich ungünstig formuliert. Eine Rechtsberatung kann ich ja schon rein rechtlich nicht durchführen. Editieren kann den Post ja nicht… Weitere Aussagen unterlasse ich mal in dieser Richtung und werde über meine Bewertung und meine Schritte berichten.
--- End quote ---
Über eine weitere Berichterstattung würde ich mich sehr freuen! :)
Manuel123:
Auch weitere Klagen scheinen jetzt zu starten. Unter Myright findet man auch einen "Rechner für Schadensersatz".
https://www.openpr.de/news/1258892/Vaterschaftsurlaub-myRight-verklagt-Deutschland-Schadensersatz-fuer-500-000-frisch-gewordene-Vaeter.html
Andy24:
So….da ich am Wochenende zum vierten Mal Vater geworden bin, habe ich zu diesem Anlass ebenso Vaterschaftsurlaub bei meinem Dienstherrn beantragt.
Es ist davon auszugehen, dass dieser abgelehnt wird, so dass ich ebenso beabsichtige Schadensersatzansprüche gegenüber der Bundesrepublik zu stellen.
Hat jemand über Myright ein Klageverfahren angestrebt oder sich seiner eigenen Rechtsschutz mit Anwalt bedient? Für sachdienliche Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Andy
Manuel123:
MyRight habe ich bisher nicht genutzt, da mein Ziel ist die Urlaubstage zu bekommen und nicht eine Entschädigung. Letzteres könnte ich aber weiter verfolgen wenn es mit dem Urlaub nichts wird. Dir Frage ist wann die Entschädigungspflicht verjährt.
Hatte eine kurze Rechtsberatung die mich in meiner Position bestärkt hat.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
PushPull:
Ich hoffe, in der Sache tut sich dieses Jahr noch was. Anfang 2025 ist für das zweite Kind angepeilt. Vielleicht kommt durch den Klagedruck mehr Bewegung in den Plan, der ja im Koalitionsvertrag festgeschrieben ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version