Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Rente für Beamte

<< < (6/112) > >>

Faunus:

--- Zitat von: Schmitti am 11.03.2024 11:33 ---
Und ja, in Verwaltungen und Schulen könnte man mit deutlich weniger Beamtentum handlungsfähig genug sein. Das Beamtentum generell abzuschaffen ohne sich um alle zu erwartenden Folgen vollumfänglich Gedanken zu machen wäre eine Riesendummheit.

--- End quote ---

In den Unikliniken wird auch aktuell getreikt. Wäre mir aber neu, dass Not-OPs wegen des Streiks nicht stattfinden.

Faunus:
Das Beamtentum ist ein Anachronismus, der die Minderleistung im ÖD befeuert.
Was in meinem Umfeld inzw. an 30 - 40-Jährigen verbeamtet wird, die absolut nichts mit wichtigen Funktionsbereiche des Staates zu tun haben...

Faunus:
Die Pensionen samt der Beihilfeberechtigung im Krankheits- und Pflegefall für Hinz und Kunz...

MoinMoin:

--- Zitat von: Dakmer am 11.03.2024 10:23 ---Und wozu brauchen wir das Beamtengebilde?

--- End quote ---
Ich möchte nicht das en Polizist als Tarifbeschäftigter nach 6 Monaten Ausbildung mit seiner Staatsknarre rumballern darf und vermeintliche Verbrecher jagt.
So ist es doch im gelobtem Land USA, oder?

Ich brauch an sehr vielen Verwaltungsstellen allerdings auch nicht einen Beamten, das können Verwaltungsangestellte genauso gut.

Faunus:
Es gibt ganz wenig Berufsgruppen, bei den ein "überarbeitetes Beamtentum" Sinn machen würde. @MoinMoin hat ja schon die Polizei angeführt. Dann wäre da noch das Richteramt, die Steuerfahndung und Teile der Bundeswehr. Bei Staatsanwälten bin ich mir schon nicht mehr so sicher...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version