Ablehnung Widerspruch amtsangemessen Alimentation - Klagen, aber wie?

Begonnen von derSchorsch, 25.03.2024 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dokumentenfahrer

Nope, noch nichts.
Die nächste Nachricht wird die Mitteilung zur neuen Besoldungshöhe sein.

Schon seltsam wie lang es dieses Jahr dauert.

derSchorsch

Zitat von: Dokumentenfahrer in 12.09.2026 12:40Nope, noch nichts.
Die nächste Nachricht wird die Mitteilung zur neuen Besoldungshöhe sein.

Schon seltsam wie lang es dieses Jahr dauert.

Hier hatte jemand erwähnt, dass man wohl an einer Lösung arbeitet, die ablehnenden Bescheiden über das Mitarbeiterportal versenden zu können. Postweg ist bei 65.000 Widersprüchen vermutlich unwirtschaftlich.
Bestimmt kommen die kurz vor Weihnachten. Das ist ja dann auch gleich ein Signal im Sinnen von: "Widerspruch bringt nix. Kannst es dir für 2026 auch gleich sparen."
Worauf man natürlich nicht reinfallen sollte!

Klage erheben! Jedes Jahr Widerspruch!

fliegkleinerWellensittich

Kollege hat Bescheid per Post erhalten.

Ich allerdings noch nicht.

derSchorsch

Zitat von: fliegkleinerWellensittich in 12.09.2026 20:00Kollege hat Bescheid per Post erhalten.

Ich allerdings noch nicht.
Kommunal, oder Freistaat?


foo

Evtl. erhalten nur die einen Bescheid, die aus den Vorjahren noch keine Klage laufen haben?

Stern1981


JoSch

Die Bescheide gehen jetzt wohl sukzessive und in Tranchen raus. Anders war es nicht umsetzbar. Bin gespannt wie viele dann noch tatsächlich klagen.

Muenchner82

Zitat von: foo in Gestern um 09:28Evtl. erhalten nur die einen Bescheid, die aus den Vorjahren noch keine Klage laufen haben?

Kann ich mir auch gut vorstellen. Es wäre für den Freistaat schlicht Ressourcenverschwendung gegen mich einen Bescheid zu erlassen, wo ja bereits eine Klage anhängig ist. Obwohl, gerade weil es Ressourcenverschwendung ist müsste er es eigentlich doch wieder machen.