Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Dauer des Urlaubs
Flying:
--- Zitat von: Thomber am 09.04.2024 10:17 ---Ich werde in 2024 wieder 4 Wochen Urlaub nehmen. Ja, geht.
(Früher habe ich Ärger bekommen, wenn ich immer nur paar Tage genommen habe - denn das ist ja nicht so erholsam!)
--- End quote ---
Wissenschaftlich belegt ist der Klammernsatz übrigens nicht - Erholung ist langfristig, wenn man mehrere und kürzere Phasen (abhängig von Person zwischen 8-12 Tagen) hat
BAT:
Naja, subjektiv sehe ich das anders. Und ich bin auch der Auffassung, dass die Systematik der Regelungen im BAT hierzu sachgerechter waren. Mehr Urlaub im Alter. ;)
MoinMoin:
Ist das mehr Urlaub im Alter Ding nicht gerichtlich gekippt worden?
BAT:
Das war im Kern keine tarifliche Entscheidung, sondern über das Gericht (Altersdiskriminierung)
Man könnte aber halt evtl. eine andere Regelungen machen, nach Dienstjahren oder so...?
Susa:
Oh das würde ich mir auch so nicht gefallen lassen. Du könntest theoretisch auch direkt 6 Wochen am Stück beantragen.
Bei uns wurde alles was über 3 Wochen lag abgelehnt wie bei Dir. Müsste ja reichen sagte Cheffe. 4 Wochen bekäme man nur bei längerem und weit entfernten Auslandsaufenthalt (wer auch immer beurteilt was weit ist).
Ein Kollege hatte ihn nicht bekommen und hat sich dann 6 Wochen krank schreiben lassen. Hhmm.... so geht´s auch.
Eine kurzer Hinweis das ihn das wohl kaum was anginge wie und wo man den Urlaub verbringe und ob man 3,4,5 oder 6 Wochen zur Erholung benötigt und er das dringend(!) nochmals überdenken sollte... werden jetzt auch 4 Wochen locker genehmigt. ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version