Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Dauer des Urlaubs

<< < (6/10) > >>

BAT:
Surflehrer brauchen wir hier, die IT ist notorisch unterbesetzt :D

KlammeKassen:

--- Zitat von: Schokobon am 19.04.2024 00:16 ---Bin froh, wenn jemand 4 Wochen am Stück nimmt. Am besten im Sommer, da ist eh wenig los.
Derjenige fehlt im Rest des Jahres dann kaum noch.

--- End quote ---

Oder er meldet sich dann ständig krank, weil er merkt, dass die Zeit bis zum nächsten Urlaub ewig lang ist. :P

Susa:
Hallo,

ich hätte da aus aktuellem Anlass noch eine Frage ;D
wer hat denn zuerst den Anspruch auf Urlaub?
In einer Abteilung  Frau 50% GdB mit 95% AKA (seit 30 Jahren im Amt) möchte 4 Wochen in Urlaub, demgegenüber steht
Frau Teilzeit 85% (seit 10 Jahren im Amt) mit 2 jährigem Kind. 
Beide wollen genau zur selben Zeit  in Urlaub und beharren stur darauf das es nicht anders ginge. was nicht möglich ist. Wem müsste der Vorrang eingeräumt oder beiden absagen. :-\  Jemand eine Idee dazu? Danke

Organisator:

--- Zitat von: Susa am 24.04.2024 12:58 ---Hallo,

ich hätte da aus aktuellem Anlass noch eine Frage ;D
wer hat denn zuerst den Anspruch auf Urlaub?
In einer Abteilung  Frau 50% GdB mit 95% AKA (seit 30 Jahren im Amt) möchte 4 Wochen in Urlaub, demgegenüber steht
Frau Teilzeit 85% (seit 10 Jahren im Amt) mit 2 jährigem Kind. 
Beide wollen genau zur selben Zeit  in Urlaub und beharren stur darauf das es nicht anders ginge. was nicht möglich ist. Wem müsste der Vorrang eingeräumt oder beiden absagen. :-\  Jemand eine Idee dazu? Danke

--- End quote ---

Ich würde beide bitten sich zu einigen und erst dann eine Entscheidung über den Urlaubszeitraum treffen. Erwachsene Menschen sollten da zu einer Lösung kommen.
Wenn noch nicht einmal das funktionieren sollte, sind diese beiden Personen wohl nicht am richtigen Arbeitsplatz.

Faunus:
Ich würde auch die beiden mündigen MA "bitten" selber auszuknobbeln, da sich zwischen  die beiden "Argumente" 50% GdB versus 2-Jährigen-Kind zu stellen mir persönlich einfach nur noch zu affig wäre. 

Und bei meiner "Bitte" wäre Frostschutzmittel zwecklos!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version