Werden hier nicht andauernd Themen besprochen die Off-Topic sind? Gerade die Themen Tarifverhandlungen bleiben wenig beim Eigentlichen.
Da die eigentlichen Tarifverhandlungen noch viele Monate in der Zukunft liegen, muss man sich ja irgendwie beschäftigen 
Mein Wunsch(!) läge grob bei 7% Entgelterhöhung - die flankierend benötigte Anpassung der Steuerkurve, um der kalten Progression zu entgehen, ist natürlich wieder kein Tarifthema.
Teilzeit-Wünsche habe ich keine.
Finde es sollte ein guter Mix werden. Aber wir kennen das ja, meist wirds nicht so prickelnd
Eine Überarbeitung der Entgelt Tabelle wäre auch mal "angebracht" oder einfachere Grundlagen für Höhergruppierungen.
Bin ich voll bei dir!
Die Entgeltordnung ist wirklich überarbeitungsbedürftig.
Aber darauf werden sie sich wahrscheinlich nicht einigen können.
Ich bin gespannt, was von den Arbeitgebern kommt. Letztes Mal hieß es ja schon (zumindest offiziell) sinngemäß, dass man etwas für die höheren EG tun müsse, weil man da keine Leute mehr finde und der Abstand zur Privatwirtschaft nicht größer werden dürfe und daher oben etwas gemacht werden müsse....
Problem ist dann halt nur, dass verdi dann kommt und sagt: "Wenn ihr was für oben macht, seid ihr sozial ungerecht, dann brechen wir sofort die Verhandlungen ab."