Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wechsel vom Bund zum Land
Wechselwunsch:
--- Zitat von: Rollo83 am 24.04.2024 09:41 ---Da bin ich auch schon drauf gespannt wie das gehandhabt wird.
Da überall Personalmangel herrscht hoffe ich nicht das dies "dienstliche Gründe" sind.
Dann wäre die ganze Thematik Altersgeld nämlich völlig unsinnig.
--- End quote ---
Ja eben, das wäre tragisch, könnte ich mir bei meiner derzeitigen Verwaltung aber sogar vorstellen :-( da wird gemauert wo es nur geht..
Rollo83:
--- Zitat von: Wechselwunsch am 24.04.2024 12:08 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 24.04.2024 09:41 ---Da bin ich auch schon drauf gespannt wie das gehandhabt wird.
Da überall Personalmangel herrscht hoffe ich nicht das dies "dienstliche Gründe" sind.
Dann wäre die ganze Thematik Altersgeld nämlich völlig unsinnig.
--- End quote ---
Ja eben, das wäre tragisch, könnte ich mir bei meiner derzeitigen Verwaltung aber sogar vorstellen :-( da wird gemauert wo es nur geht..
--- End quote ---
Ich kann mir das auch gut vorstellen, für mich macht das aber keinen Unterschied, ich werde trotzdem um Entlassung bitten.
Dann werde ich halt in der gesetzlichen Rentenkasse nachvesichert ist dann halt so, ich lass mich doch nicht erpressen.
Wechselwunsch:
Da bewundere ich Deinen Mut. Das gesteigerte Sicherheitsbedürfnis ist uns Beamten doch ein absolutes Hinkebein..
Ich finds schade, dass es so schwer ist zu wechseln und einem die Möglichkeit genommen wird sich zu verändern..
Hast Du eigtl. den Personalrat od. Gewerkschaft mit eingeschaltet oder wo näher kundig gemacht?
Rollo83:
--- Zitat von: Wechselwunsch am 24.04.2024 12:36 ---Da bewundere ich Deinen Mut. Das gesteigerte Sicherheitsbedürfnis ist uns Beamten doch ein absolutes Hinkebein..
Ich finds schade, dass es so schwer ist zu wechseln und einem die Möglichkeit genommen wird sich zu verändern..
Hast Du eigtl. den Personalrat od. Gewerkschaft mit eingeschaltet oder wo näher kundig gemacht?
--- End quote ---
Ich bin Gott sei Dank sogar selber im Personalrat aber bei mir ist es auch noch nicht so weit.
Werde das erst Ende nächsten jahres in Angriff nehmen.
PhiSchu1088:
--- Zitat von: Rollo83 am 24.04.2024 12:48 ---Werde das erst Ende nächsten jahres in Angriff nehmen.
--- End quote ---
Darf man fragen warum?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version