Autor Thema: Umfrage: Politische Wahlbeeinflussung durch die Dienststellen oder Vorgesetzten  (Read 109054 times)

NelsonMuntz

• Hero Member
Nicht aufregen....  ;)   Alles nur ein Ausdruck der befohlenen Wokeness....  Die Realität wird uns einholen, keine Angst.

Die AfD kann sich im Osten nur selber schlagen. Hätte man nicht einen solchen Idioten wie den Krah aufgestellt, wären bestimmt auch 18-20% zu holen gewesen.

Der Krah war doch nur der Gipfel nach zuvor monatelanger gezielter Schlammschlacht zwecks Schwächung.
Ein schwarzes Schaf ist in jeder Herde. Entscheidend ist nur - wie kurzsichtig der Schäfer und wie zugedröhnt die Herdenhunde sind.
Und klar doch - der dämliche Osten wieder. Dass die AfD auch in etlichen Gemeinden im klugen Westen deutlich gewonnen hat - fällt natürlich unter den Tisch. Es lebe die Mauer!

Versteh ich das richtig: Aus dem Osten und bekennende AfD-Wählerin?

Dann auch hier meine Frage: Kanzler Chrupalla - Wie wird er das Land verändern? (... und wann wird er einen deutschen Vornamen bekommen? ;))

Umlauf

• Hero Member
Ehrlich gesagt bin ich beruhigt, das niemand über politische Einflussnahme seitens AG berichtet hat und dass die demokratische Debatte, zumindest hier im Forum, trotz scharfkantigen Ausreißern, offenkundig gesund ist und funktioniert.

Endlich jemand, der es ausspricht.
Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Sehe ich auch so.

Das ist a) falsch, mein Arbeitgeber hat z. B. mit Kündigung gedroht, wenn die AfD gewählt wird und b) richtig, weil solche Drohungen nur PR-Geplänkel sind, da unsere Demokratie geheime Wahlen bietet, bei denen Arbeitgeber in der Kabine nicht über die Schulter schauen.

Und was bewirkt eine solche Drohung, wenn selbst das Twittern des selbst ausgefüllten Wahlzettels einen Verstoß gegen den Grundsatz der Geheimen Wahl darstellt.
Genau nichts. Wenn der AG sich die Wahlergebnisse seiner Mitarbeiter, in welcher Form auch immer „besorgt“, bin ich auf beide Prozesse gespannt und kann mir das Ergebnis sehr gut vorstellen.

Wer soll der AG sein? Das hört sich nach einer sich selbst wichtig nehmenden aufgeblasenen Person an, die den Unterschied zwischen privater Meinung und Vertretung als AG (wenn überhaupt dazu berechtigt) an.

Perisher

• Jr. Member
  • **
Dann auch hier meine Frage: Kanzler Chrupalla - Wie wird er das Land verändern? (... und wann wird er einen deutschen Vornamen bekommen? ;))

Ja nun NM, zumindest wirst auch du unter Kanzlerin W./Kanzler C. weiterhin deine eigene Meinung haben und sagen dürfen.

Ansonsten gehe ich stark davon aus, dass die dahinsiechende Vorgängerregierung, die das nicht mehr aufhalten kann, eine Politik der verbrannten Erde fahren wird.

Es gibt dann auf alle Fälle ne Menge aufzuräumen, Hanfplantagen verbrennen, Energiesicherheit herstellen, Kriminalität senken. Zumindest, was Aufbauen betrifft, war Deutschland immer zu Höchstleistungen fähig.

Momentan kann ich nur eine gärige gesättigte Masse durchsetzt mit Partikularinteressen erkennen. Dass konnten die Regierenden schon immer gut: Teile (das Volk in Einzelinteressengruppen auf) und herrsche (durch gegenseitiges Ausspielen der Einzelinteressen).

NelsonMuntz

• Hero Member
Ja nun NM, zumindest wirst auch du unter Kanzlerin W./Kanzler C. weiterhin deine eigene Meinung haben und sagen dürfen.

...

Momentan kann ich nur eine gärige gesättigte Masse durchsetzt mit Partikularinteressen erkennen. Dass konnten die Regierenden schon immer gut: Teile (das Volk in Einzelinteressengruppen auf) und herrsche (durch gegenseitiges Ausspielen der Einzelinteressen).

Hihihi, also ich darf dann zwar weiter reden, aber meine "Partikularinteressen" haben hinter den "Volksinteressen" zu stehen. (Vielleicht weisen mich besser integrierte Bürger ja auch mit ein wenig Nachdruck auf diesen Umstand hin? Muss ja alles seine Ordnung haben in der Zukunft, gell?)

Schön, damit haben wir die Freiheit und Liberalität schon mal abgehakt.

Erzähl mal weiter.

Warnstreik

• Sr. Member

...

Hihihi, also ich darf dann zwar weiter reden, aber meine "Partikularinteressen" haben hinter den "Volksinteressen" zu stehen. (Vielleicht weisen mich besser integrierte Bürger ja auch mit ein wenig Nachdruck auf diesen Umstand hin? Muss ja alles seine Ordnung haben in der Zukunft, gell?)

Erzähl mal weiter.

Die Drohungen was danach passiert kamen/kommen ja nicht nur von den AfD-Fans sondern ein wenig verklausuliert von der Führung selbst. Hätte ich Lust, könnte ich ein Best-Off der drohenden und menschenverachtenden Aussagen posten. Allerdings ist es denen, die es interessiert eh klar und der Gegenseite ist es eh völlig egal was ihr Idole machen/tun/sagen.

Die glauben aber genauso wie S.W. aus dem S.L., dass Russland eine Demokratie ist, die Menschen dort frei leben und dass Selensky ein Kriegstreiber ist. Lassen wir sie in dem Glauben...

Perisher

• Jr. Member
  • **

Erzähl mal weiter.

Gerne doch, die derzeitigen Regierungen schaffen Strukturen (Meldestellen, Anti-irgendwas-Beauftragte), die nur dazu dienen, zu kontrollieren und ggf. zu sanktionieren. Bei all diesem linksideologischen Eifer kommen die noch nicht mal auf die Idee, dass diese einmal geschaffenen Strukturen auch anders genutzt werden könnten.

Nun Nelson, wer hakt derzeit die Themen Freiheit und Liberalität ab?

Perisher

• Jr. Member
  • **

Und auch dazu, was nutzen dir deine Einzelinteressen, wenn diese unberücksichtigt bleiben, wie es derzeit viele Menschen in Deutschland selbst erleben?

Noch nicht mal am Mainufer in FFM kann man friedlich auf ner Bank sitzen. 

NelsonMuntz

• Hero Member
Zitat von: Perisher
Gerne doch, die derzeitigen Regierungen schaffen Strukturen (Meldestellen, Anti-irgendwas-Beauftragte), die nur dazu dienen, zu kontrollieren und ggf. zu sanktionieren. Bei all diesem linksideologischen Eifer kommen die noch nicht mal auf die Idee, dass diese einmal geschaffenen Strukturen auch anders genutzt werden könnten.
....
Und auch dazu, was nutzen dir deine Einzelinteressen, wenn diese unberücksichtigt bleiben, wie es derzeit viele Menschen in Deutschland selbst erleben?

Noch nicht mal am Mainufer in FFM kann man friedlich auf ner Bank sitzen. 

Ui, mein Lieber, jetzt hast Du mir so viel Stoff in so wenigen Worten geliefert - Ich könnte einen ganzen Roman dazu schreiben.

Ich kürze aber einfach mal ab:

"to perish" heißt frei übersetzt "abkacken" - Ein Nick ist ein selbstgewähltes Schicksal. Vieles im Leben ist selbstgewähltes Schicksal. Denk mal drüber nach, wenn Du das nächste Mal mit Deinen Kumpels und Dosenbier auf ner Bank in Frankfurt "friedlich" herumlungerst.  ;) 8)

Perisher

• Jr. Member
  • **
"Mein Lieber" - typisches Genossensprech, geschenkt. Allerdings musst du nicht persönlich werden, wenn dir Gegenargumente fehlen.

Ich schließe nicht von deiner The Simpsons inspirierte Nickname-Wahl auf dein Gemüt.

Allerdings ist deine freie Übersetzung schon sehr weit weg von der Bedeutung des Begriffes "Perisher".

Ich gebe dir einen Tipp, auch zur Verbesserung deiner Allgemeinbildung, versuchs mal mit dem U-Boot-Kommandeurslehrgang der RN.

Allerdings finde ich deine Verharmlosung des Messerangriffs (alleine drei am Montag) echt in die Kacke gegriffen.

NelsonMuntz

• Hero Member
"Mein Lieber" - typisches Genossensprech, geschenkt. Allerdings musst du nicht persönlich werden, wenn dir Gegenargumente fehlen.

Ich schließe nicht von deiner The Simpsons inspirierte Nickname-Wahl auf dein Gemüt.

Allerdings ist deine freie Übersetzung schon sehr weit weg von der Bedeutung des Begriffes "Perisher".

Ich gebe dir einen Tipp, auch zur Verbesserung deiner Allgemeinbildung, versuchs mal mit dem U-Boot-Kommandeurslehrgang der RN.

Also, Deine Nähe zur RN und den Bezeichnungen von Lehrgängen erklärt sich sicher aus Deiner intensiven Liebe zu entsprechenden Titeln der Spiele-Industrie.

Viel näher wirst Du der Thematik im wahren Leben nicht gekommen sein.

Zur Terminologie im Militärischen gäbe es zur Genüge auch treffliche Beispiele aus dem Deutschen - es verbleibt die Tatsache, dass "to perish" "untergehen" bedeutet. "Der Untergehende" wäre also ein Beispiel für einen analogen Titel eines U-Boot-Lehrgangs in Deutschland.

... ich finde die reale Anwendung von "abkacken" aber treffender im Bereich der nichtmilitärischen Sprache, welche sich eben oft von der zivilen Sprache als ein Dialekt einer Minderheit unterscheidet. Ist halt so, kannst Du aber nicht wissen  8)

Wenn Du mir hier aber kurz behilflich sein könntest:

Zitat
Allerdings finde ich deine Verharmlosung des Messerangriffs (alleine drei am Montag) echt in die Kacke gegriffen.

Gerne mit einem Zitat und Deiner zugehörigen Deutung meiner Worte.

MoinMoin

• Hero Member

Faunus

• Hero Member
Die einzige Wahlbeeinflussung war eine Rundmail mit Links zu den entsprechenden Gesetzen, die diese regeln/verbieten und der sehr klar formulierte Hinweis, dass die uni-eigenen Eirichtungen (PC, Software, etc.) nicht für Parteizwecke bzw. Parteiwerbung missbraucht werden dürfen.

Perisher

• Jr. Member
  • **
Gerne mit einem Zitat und Deiner zugehörigen Deutung meiner Worte.

Damit auch du es verstehst:

Ha Ha.

Faunus

• Hero Member

Umreiße doch mal Deine Vision, wie sich unser Land unter der Kanzlerschaft Weidels verändern würde.

Nachdem ja nun kein AFD-Wähler dazu Stellung beziehen will....

Frau Merkel, die Bundeskanzlerin a.D., hat meiner Meinung nach einen Drahltseilakt versucht, der letztlich doch recht offensichtlich in die Hosen gegangen ist:
den Versuch, Russland soweit mit der EU wirtschaftlich zu verflechten, dass Aggressionen für Russland letztlich auch schmerzhaft werden würden und daher nicht stattfinden würden.
Was in unsere Köpfe keinen Platz hatte/findet, war/ist die Vorstellung, dass ein Hand voll Personen Russland regiert ohne die Interessen der restlichen 145 Mio. Bürger zu (be-) achten/respektieren und durch die Bank weg in persönlicher Bereicherungsmentalität lebt - so wie die EU-AFD sich halt im noch sehr kleinen Stil Champagner auf Steuerzahlerkosten gegönnt hat.

Sollte es eine extrem rechte Regierung geben, wird es sicherlich gesellschaftliche Ausgrenzungen geben. Die AFD-Wähler/Sympathisanten/Denunzianten wird es erst Mal nicht treffen.
Was auch passieren wird: die Annäherung an Russland. Da wird dann mit dem Russen hofiert und possiert  und diesem aus geschichtlichen Gründen die Ukraine mit Einverständnis der dann rechtsextremen Regierung in D. gerne überlassen.

Nachdem der Russe sich die Ukraine erfolgreich einverleibt hat, wären Litauen & Co. dran. Es hat einen Grund, warum aktuell dort dt. Soldaten stationiert sind und natürlich unter einer rechtsextremen Regierung abgezogen werden würden, den diesen Kniefall vorm Russen sollte der rechtsextremen Bundeskanzlerin noch kein Problem bereiten, denn ein anderer zahlt die Zeche und man selbst bekommt ja auch ein paar Krümmel ab.

Die Entwicklung wird darin gipfeln, dass der Russe seinen Reißverschluss runtergezogen haben möchte = auch die DDR war Herrschaftsgebiet des Russen und möchte von diesem heimgeholt werden.

Und so wie dem Russen seine Bevölkerung scheixxegal ist, um seine persönlichen Ziele zu erreichen, so wird es dem rechtsextremen Regierungsklüngel zum Machterhalt ebenso egal sein und dafür werden dann auch die Kinder/Enkelkinder der AFD-Wähler dem Russen zum Fraß vorgeworfen werden.

Die dürfen dann lernen, dass es einen Unterschied zw. Schützengraben im Computerspiel und der realen Welt gibt.

2strong

• Hero Member
Na ja, das sehe ich bei rd. 80% Zustimmung zu etablierten Parteien alles weniger so kommen. Was die Leute stört, ist der hohe Zuzug weitgehend schlecht qualifizierter bzw. nicht arbeitsfähiger Ausländer, mit allen Kosten und sonstigen Problemen, die sich daraus ergeben. Das sollte man effektiv lösen. Mehr USPs hat die AfD ja kaum.