Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Nächste Woche Arbeitsbeginn und immer noch keine Mitteilung der Stufe?!

<< < (5/7) > >>

MoinMoin:
Ich wüsste nicht wie die bei deinen 6 Jahren eine Stufe 5 tariflich begründen könnten.
4 ist Max und schon sehr großzügig und wahrscheinlich schon übertariflich, da es schätzungsweise noch andere geeignete Kandidaten gab.

NelsonMuntz:
Als Ausblick vielleicht: Stufenlaufzeiten lassen sich verkürzen, wenn der Vorgesetzte mitspielt.

Ich bin auch nur in der 3 eingestiegen, obwohl ich über 10 Jahre Erfahrung mitgebracht habe. Mehr gab es aus Prinzip nicht (unabhängig davon, ob es tariflich möglich gewesen wäre). Aber: Man hat mich jeweils immer ein Jahr früher in die nächste Stufe aufsteigen lassen.

Yunsung84:

--- Zitat von: NelsonMuntz am 29.05.2024 18:59 ---Als Ausblick vielleicht: Stufenlaufzeiten lassen sich verkürzen, wenn der Vorgesetzte mitspielt.

Ich bin auch nur in der 3 eingestiegen, obwohl ich über 10 Jahre Erfahrung mitgebracht habe. Mehr gab es aus Prinzip nicht (unabhängig davon, ob es tariflich möglich gewesen wäre). Aber: Man hat mich jeweils immer ein Jahr früher in die nächste Stufe aufsteigen lassen.

--- End quote ---
Danke für den hilfreichen Input. Und generell Danke @all, die hier etwas beigesteuert und ihre Zeit investiert haben :).

KlammeKassen:

--- Zitat von: Yunsung84 am 29.05.2024 15:32 ---
--- Zitat von: Keff am 29.05.2024 15:05 ---Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, entspricht doch Stufe 4 genau deinen 6 Jahren Berufserfahrung. Klar ist es ärgerlich, dass es nicht die ursprünglich genannte Stufe 5 geworden ist aber du hast zumindest in zeitlicher Hinsicht nichts verloren. Darüber kann man jetzt nicht meckern, finde ich (wenn man bedenkt, dass es auch Stufe 3 oder eine niedrigere hätte werden können).

--- End quote ---
Was für Konditionen hätten denn für Stufe 5 getroffen werden müssen? Ich hab jetzt halt nur irgendwie Angst, dass sie mich wegen meinem Anruf und der Nachfragerei extra runtergestuft hat ^^ (als Trotzreaktion). Könnte das der Fall sein? Von dieser Stufe war ja immerhin ursprünglich die Rede. Ansonsten bin ich natürlich zufrieden, endlich eine Antwort zu haben. Aber würde es halt trotzdem auch gerne verstehen (v.a. weil ich laut Internet ja nicht mehr als Stufe 3 hätte bekommen sollen).

--- End quote ---

Wieso "laut Internet nicht mehr als Stufe 3"?

TVÖD-VKA:
1) nach 1 Jahre in Stufe 1 geht es in Stufe 2
2) nach 2 Jahren in Stufe 2 geht es in Stufe 3
3) nach 3 Jahren in Stufe 3 geht es in Stufe 4

=> insgesamt 6 Jahre und Start in Stufe 4
(wenn alle 6 Jahre als förderlich anerkannt wurden, ist der Start in Stufe 4 genau richtig; ist daher für dich schon gut gelaufen, dass alles anerkannt wurde)

Für Stufe 5 müsstest du 10 Jahre Berufserfahrung (einschlägig) nachweisen können

MoinMoin:
Anspruch max Stufe 3, das ist doch korrekt, auch laut Internet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version