Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Quereinstieg IT tarifrechtlich möglich?

<< < (2/5) > >>

Nerostar:

--- Zitat von: SamFisher am 03.06.2024 19:38 ---Hier sollte eigentlich nur Leute aussortiert werden, ich nichts mit IT am Hut haben.

Wer aber schon mind. 3 Erfahrung in der IT mitbringt, dürfte ins Verfahren kommen.

--- End quote ---

Die geforderten fachlichen Voraussetzungen erfülle ich sogar vollumfänglich, da ich mich schon seit meiner Jugend, also über 15 Jahre mit sämtlichen IT spezifischen Themen beschäftigt habe und ich mit den geforderten Kenntnissen bestens vertraut bin.
Kurzum und plump gesagt: All das was hinsichtlich der Kenntnisse und Fähigkeiten beschrieben wurde, kann ich.

Ich kann allerdings keine 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen. Und somit dürfte das wahrscheinlich schwierig werden.

NelsonMuntz:
Ohne offizielle Qualifikation und ohne einschlägige Berufserfahrung ist das schon schwierig.

Aber: In der Regel stehen da doch auch Kontaktdaten für weitere Infos in der Ausschreibung. Ruf halt einfach mal an und frag kurz nach.

Tippey94:
Gibt es einen fachlichen Ansprechpartner bei der Ausschreibung, dem du eine E-Mail schicken oder anrufen kannst, um zu fragen, ob du die entsprechenden Kriterien erfüllst? Dann würde ich das versuchen.

Nerostar:
Ja, es ist ein Ansprechpartner benannt. Ich werde da morgen einfach mal anrufen.
Vielleicht besteht ja eine Chance, bewerben kostet ja heutzutage zum Glück nichts mehr.
Und in aller Regel hat man ja auch nichts zu verlieren.  :)

SamFisher:
Mein persönlicher Tipp: Auf jeden Fall bewerben.

Denn nur so kann man sich als interessanter Kandidat überhaupt ins Spiel bringen. Und wenn die Dienststelle will, dann finden sie auch danach auch eine Lösung.

Ich war als Nichstudierter schon mal in einem Verfahren für eine E15 stelle, obwohl ich die Master-Kriterien nicht erfüllt haben. Aber man wollte micn trotzdem kennenlernen. Selbst wenn es nicht klappt, das ist ein Push fürs Selbstbewusstsein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version