Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Verpflichtung Homeoffice im Verwaltungsbereich
tiger:
--- Zitat von: clarion am 17.07.2024 09:11 ---Nein, ich bin bin nicht für die Pflicht, Homeoffice anbieten zu müssen. Es gibt nämlich Kollegen, denen man das Homeoffice untersagen muss oder sollte, weil sie alles Mögliche machen außer arbeiten.
--- End quote ---
Das finde ich von diesen Kollegen voll Ok. Dann arbeiten sie eben schneller.
Organisator:
--- Zitat von: brian am 17.07.2024 08:59 ---
--- Zitat von: Organisator am 17.07.2024 08:48 ---Dann sollten die Verwaltungsdienstleistungen so angeboten werden, dass sie auch online beantragt werden können bzw. eine persönliche Vorsprache beim zuständigen Bearbeiter nicht notwendig ist.
--- End quote ---
sollte sowieso aber wir wissen wie es aktuell aussieht. Wir leben nicht in Estland.
--- End quote ---
Aber ein Blick dorthin, oder nach GB, wäre in diesem Zusammenhang hilfreich.
Oder einfach mal ein wenig nachdenken, ob jeder heute noch durchgeführte persönliche Bürgerkontakt wirklich notwendig ist.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: clarion am 17.07.2024 09:11 ---Nein, ich bin bin nicht für die Pflicht, Homeoffice anbieten zu müssen. Es gibt nämlich Kollegen, denen man das Homeoffice untersagen muss oder sollte, weil sie alles Mögliche machen außer arbeiten.
--- End quote ---
Es gibt aber auch Kollegen, die eben auch nix kaputt machen können, wenn sie nicht arbeiten ;)
Schokokeks:
Klingt wieder nach einer typischen Neid-Debatte...
Pflicht-HO dann bitte auf Samstag in die Kernzeit legen ohne Zuschläge 👍
tiger:
1 Tage HO, wäre eben wie eine bezahlte 4 Tage Woche. Wäre cool! Bin dabei ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version