Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verpflichtung Homeoffice im Verwaltungsbereich

<< < (3/7) > >>

tiger:

--- Zitat von: clarion am 17.07.2024 09:11 ---Nein, ich bin bin nicht für die Pflicht,  Homeoffice anbieten zu müssen.  Es gibt nämlich Kollegen,  denen man das Homeoffice untersagen muss oder sollte, weil sie alles Mögliche machen außer arbeiten.

--- End quote ---

Das finde ich von diesen Kollegen voll Ok. Dann arbeiten sie eben schneller.

Organisator:

--- Zitat von: brian am 17.07.2024 08:59 ---
--- Zitat von: Organisator am 17.07.2024 08:48 ---Dann sollten die Verwaltungsdienstleistungen so angeboten werden, dass sie auch online beantragt werden können bzw. eine persönliche Vorsprache beim zuständigen Bearbeiter nicht notwendig ist.

--- End quote ---

sollte sowieso aber wir wissen wie es aktuell aussieht.  Wir leben nicht in Estland.

--- End quote ---

Aber ein Blick dorthin, oder nach GB, wäre in diesem Zusammenhang hilfreich.

Oder einfach mal ein wenig nachdenken, ob jeder heute noch durchgeführte persönliche Bürgerkontakt wirklich notwendig ist.

NelsonMuntz:

--- Zitat von: clarion am 17.07.2024 09:11 ---Nein, ich bin bin nicht für die Pflicht,  Homeoffice anbieten zu müssen.  Es gibt nämlich Kollegen,  denen man das Homeoffice untersagen muss oder sollte, weil sie alles Mögliche machen außer arbeiten.

--- End quote ---

Es gibt aber auch Kollegen, die eben auch nix kaputt machen können, wenn sie nicht arbeiten ;)

Schokokeks:
Klingt wieder nach einer typischen Neid-Debatte...

Pflicht-HO dann bitte auf Samstag in die Kernzeit legen ohne Zuschläge 👍

tiger:
1 Tage HO, wäre eben wie eine bezahlte 4 Tage Woche. Wäre cool! Bin dabei ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version