Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Rückforderung Notebook im Mutterschutz
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: MarieH am 29.07.2024 11:39 ---Deine Antwort ist an Sachlichkeit nicht zu überbieten.
--- End quote ---
;D
was_guckst_du:
...einfach mal ein privates Gerät kaufen....dann kann man auch surfen, wenn man nicht dienstlich arbeitet 8)
RagnarDanneskjoeld:
--- Zitat von: Bruce Springsteen am 29.07.2024 15:07 ---@Threadstellerin: wie du mir Emotionen a la "Aggressivität" "unterjubeln" willst, bleibst mir ein Rätsel.
--- End quote ---
Begrifflichkeiten wie "Mumpitz", "Bums aus Ende", "völligst egal" und die exzessive Verwendung von Anführungszeichen lassen jedenfalls nicht auf ein ausgeglichenes Seelenleben zum Zeitpunkt der Beitragsverfassung schließen.
Auf der Sachebene gebe ich dir uneingeschränkt recht.
NoRhWe:
Ich schlage vor, wir kommen alle wieder runter. Anhand von ugs. Äußerungen (Mumpitz, Bums aus Ende) Rückschlüsse auf das Seelenleben ist doch ziemlich abenteuerlich, genau betrachtet.
Die Frage ist beantwortet. Die Threaderstellerin hat sich dafür bedankt.
Ich glaube, das Problem hier war, dass aus Sicht der TE eben mehr als nur die Herausgabe eines Dienstnotebooks im Raum stand, nämlich der Verdacht, von ihrer Personalabteilung gegängelt zu werden. Damit sind Emotionen in die Frage gekommen, die sich hier etwas hochgeschaukelt haben.
Das werden wir hier auch nicht lösen können.
@shamayian
Ich würde dir da raten, mit einer Vertrauensperson in der Dienststelle mal drüber zu sprechen.
Ich wünsche dir eine glückliche Geburt und dann eine entspannte Rückkehr in die Dienststelle. Und wenn es menschlich nicht mehr passt, dann gibt es viele andere Dienststellen, die Personal händeringend suchen. :-)
Bruce Springsteen:
--- Zitat von: RagnarDanneskjoeld am 31.07.2024 08:55 ---Begrifflichkeiten wie "Mumpitz", "Bums aus Ende", "völligst egal" und die exzessive Verwendung von Anführungszeichen lassen jedenfalls nicht auf ein ausgeglichenes Seelenleben zum Zeitpunkt der Beitragsverfassung schließen.
--- End quote ---
Schön formuliert, aber mein Seelenleben ist sowas von rein. Jene Begrifflichkeiten lasse ich immer mit einfließen, erst Recht, wenn ich -wie hier- das Gefühl habe, dass xy mit gezinkten Karten spielt. Da kommen Emotionen raus, ganz normal. Trotzdem ist die Meinung sachlich, wenn auch emotional geschrieben. Ursprungsbeitrag ist ja auch emotional geschrieben. Liegt in der Natur der Sache.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version