Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Rechtslage bei verspäteter Annahme Urkunde BaL
Rheini:
--- Zitat von: EiTee am 21.08.2024 12:57 ---
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 12:53 ---Was ist dein Vorschlag was der DH in dem genannten Fall zu tun hat?
--- End quote ---
Jetzt die BaL Urkunde mit Wirkung zum 01.01 aushändigen. Sehr einfach.
--- End quote ---
Und was ist aus deiner Sicht der Unterschied zu einer Urkunde die Du am selben Tag ohne dieses Datum entgegen nimmst?
EiTee:
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 13:49 ---Und was ist aus deiner Sicht der Unterschied zu einer Urkunde die Du am selben Tag ohne dieses Datum entgegen nimmst?
--- End quote ---
Das sie entgegen genommen werden kann, genau darum geht es hier.
Rheini:
--- Zitat von: EiTee am 21.08.2024 13:55 ---
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 13:49 ---Und was ist aus deiner Sicht der Unterschied zu einer Urkunde die Du am selben Tag ohne dieses Datum entgegen nimmst?
--- End quote ---
Das sie entgegen genommen werden kann, genau darum geht es hier.
--- End quote ---
Hm, diese Antwort verstehe ich nicht. Kannst Du mir das was ausführlicher erklären, wieso man die eine annehmen kann, die andere aber nicht?
Organisator:
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 13:49 ---
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 12:53 ---Was ist dein Vorschlag was der DH in dem genannten Fall zu tun hat?
--- End quote ---
--- End quote ---
Und was ist aus deiner Sicht der Unterschied zu einer Urkunde die Du am selben Tag ohne dieses Datum entgegen nimmst?
--- End quote ---
Vom Ergebnis - keiner. Wirkungsurkunden haben dann Sinn, wenn am geplanten Tag keine Übergabe möglich ist, weil z.B. am 01.01. keiner arbeitet.
Rheini:
--- Zitat von: Organisator am 21.08.2024 14:07 ---
--- Zitat von: Rheini am 21.08.2024 13:49 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Vom Ergebnis - keiner. Wirkungsurkunden haben dann Sinn, wenn am geplanten Tag keine Übergabe möglich ist, weil z.B. am 01.01. keiner arbeitet.
--- End quote ---
So sehe ich das auch. Ich versuche mich nur in die Gedankengänge von EiTee zurecht zu finden. Wenn man ja die Urkunde mit dem Datum unbedingt haben möchte (hier auch bei späterer Aushändigung), dann erhofft man sich ja irgendetwas davon. Was man sich davon erhofft, ist mir noch nicht ganz klar.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version