Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Keine Stelle trotz Fachkräfte Mangel
UNameIT:
--- Zitat von: Stadtwerke12345 am 27.08.2024 14:53 ---Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hatte den Arbeitgebern auch angeboten Abendschule zu machen bzw. Umschulung aber keine Antwort.....
Könnte natürlich sein, dass das wegen dem Arbeitsgericht ist sowie oben beschrieben.
--- End quote ---
Die Mühlen mahlen oft auch langsam - Rückmeldungen können auch mal bis zu einem halben Jahr dauern. Auf welche Berufe bewirbst du dich den?
Stadtwerke12345:
Wobei mir fällt gerade auf kann es sein, dass das mit den Bewerbungen sehr sehr lange dauert bis man eingeladen wird?
Kenne jemanden da war es 4 Monate später.
Organisator:
Sjudia hat ein paar relevante Punkte aufgeführt - ich rege mal an, über diese nachzudenken. Ob ehrenamtlicher Richter oder nicht ist da eher ein Nebenschauplatz
Philipp:
Aus AG-Sicht:
Nur weil man fachlich die Qualifikation hat ist man noch lange nicht geeignet.
Ich bekomme häufig Bewerbungen auf Fachstellen, wo man dann vor 20 Jahren mal den passenden Beruf erlernt hat, quasi aber kaum Erfahrung nachweisen kann.
Eingeladen wird man in der Regel, wenn die Qualifikation auf dem Papier stimmt. Den Rest macht dann das Bewerbungsgespräch - und da tun sich manchmal Abgründe auf.
Meine Meinung: Es wird immer einen Anteil X an unvermittelbaren Personen geben die zwar eine Ausbildung oder ein Studium einer Fachrichtung nachweisen können, für den Arbeitsmarkt aber gänzlich ungeeignet sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Casa:
Ich bin der Überzeugung, die Wenigsten die eine Berufsausbildung absolviert haben sind für den Arbeitsmarkt gänzlich ungeeignet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version