Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Ablehnung Höhergruppierung E10 zu E11, IT, Dienst nach Vorschrift
florena:
Meine in diesem Jahr erworbenen Fähigkeiten reichen nicht aus, wurde gesagt, sie entsprechen nicht einer E11. Eine passende Jobbeschreibung habe ich Anfang des Jahres erhalten, die fand in Absprache mit der Abteilung Personal statt.
Meine Aufgaben grob (alle selbstständig und eigenverantwortlich):
- Betreuung und Administration der Server
- Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des Datawarehouse
- Gestaltung, Optimierung und Programmierung von Berichten
u.v.m.
Meine Frage ist, was gilt als "schwer" und fällt in die 30% der E10, was ist leicht?
MoinMoin:
https://www.mf.niedersachsen.de/download/159305/Eingruppierung_Informations-_und_Kommunikationstechnik_Stand_01.10.2020.pdf
florena:
Die PDF kenne ich, aber meine Fragen kann ich nicht damit beantworten, ich bin E10, Fallgruppe 2.
MoinMoin:
Ok, dann solltest du mal schauen, wie deine Arbeitsvorgänge sind, bzw wieviele hast du denn?
und nicht 30 sonder 33 ist die Grenze
und
schwer ist nicht das Merkmal.
sondern besondere Leistungen, also Dinge, die über das was man im Studium lernt hinaus geht.
Also bei einem Serveradmin, fällt mir es da eher schwer dies zu sehen, ausser wenn es sich um Terra Daten handelt oder verteilte System die asynchron zu synchronisieren sind, Realtimeanalysen…
Gleiches bei DWS, da muss schon was spezielles aufgeboten sein.
Ach ja und deine Fähigkeiten sind da komplett wurscht, es geht alleinig um deine auszuübenden Tätigkeiten.
Denn der Analphabet aus der Bahnhofskneipe bekommt das gleiche wie du, wenn er die Tätigkeiten übertragen bekommt.
Umgekehrt kann es dir wurscht sein, wenn du mehr Geld willst, dann soll sich dein AG drum kümmern oder du findest ein AG der sich drum kümmert.
florena:
ok, andere Stellen mit meinem Arbeitsgebiet sind als E11 oder E12 ausgeschrieben, der Kollege, der meinen Job vorher gemacht hat, hatte auch die E11.
Serveradmins bekommen bei uns mindestens die E11. Ein DWS zu betreuen, erfordert ebenfalls besondere Kenntnisse.
Aber egal, was mache ich nun in den 33% bzw. 67% der wöchentlichen Arbeitszeit in der E10?
Oder, wie ich Dich @MoinMoin verstehe, ist die E10 korrekt bezahlt, und ich arbeite mit sehr hoher Taktung weiter, wie ich das das ganze Jahr gemacht habe.
Da mein Engagement und meine sehr hohe Motivation keine Berücksichtigung fanden, ich aktuell frustriert bin, möchte ich etwas runterfahren, nur wie?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version