Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Rückzahlungsklausel - Verwaltungsfachwirt
starbucks250:
"Meine Laieneinschätzung, in gewissem Maße ist eine Bindungspflicht zulässig. Wie das ist, wenn du einen Teil der Ausbildung selber bezahlst, kann ich dir nicht sagen - hol dir auf jedenfall rechtliche Beratung. Und ein Arbeitstag von mehr als 10 Stunden ist soweit ich weiß verboten! Ich frage mich aber auch , wie du auf 10h Tage kommst, wenn dir pro Schultag 7h48min gutgeschrieben werden - da du hier ja eine +/-0 Rechnung hast und theoretisch keine Minusstunden machst bei einer 39h/Woche......"
Ich habe einen Schultag in der Woche, wo mir die tägliche Arbeitszeit in Höhe von 7 Stunden 48 Minuten gutgeschrieben wird. Es wurde jedoch nichts am Arbeitsumfang geändert, das bedeutet, ich muss die Arbeit für 5 Arbeitstage in 4 Arbeitstagen erledigen. :-\ Danke für deine Antwort.
shenja:
--- Zitat von: Casa am 27.09.2024 10:29 ---
--- Zitat ---Sie musste damals eine 5 jährige Bindungsdauer für den A1 unterschreiben. Könnte das unwirksam sein?
--- End quote ---
Du hast die Antworten hier aber schon gelesen?
--- End quote ---
Ja habe ich. Im Thread selbst geht es um den AII. Daher meine Frage.
Casa:
--- Zitat ---Ja habe ich. Im Thread selbst geht es um den AII. Daher meine Frage.
--- End quote ---
Wie die Ausbildung heißt ist egal. Es kommt, wie gesagt und unter der URL von haufe ersichtlich, auf Freistellungsdauer, Kosten und Verwertbarkeit der Ausbildung für den AN an.
ich1974:
Wir hatten Dozenten beim ALII, deren Meinung lag bei 3 Jahren Verpflichtung, 5 Jahre waren da zu lange, so dass die Befristung unwirksam ist. Rechtsbeistand sollte die Frage rechtssicher beantworten koennen und bei Klage unterstuetzen.
Casa:
Ist Starbucks jetzt eigentlich in NRW?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version