@Garfield und Faunus:
Habt Ihr zwei leider nicht verstanden, aber das macht nichts. Die Grünen haben die Zustände, die sich durch langes Ignorieren dringend benötigter Reformen heute zeigen nicht zu verantworten, aber sie flankieren ihre Ideen immer mit stützenden Sozialleistungen und Wirtschaftshilfen. Das animiert aber weder Bürger noch Unternehmen, jetzt mal in die Hände zu spucken und die Dinge anzupacken.
Richtig ist, dass die Grünen den Arbeitsmarkt für Geflüchtete leichter zugänglich gemacht haben, Aber ebenfalls ist es richtig, dass es den Grünen auch nichts ausmacht, wenn ein Geflüchteter zunächst ein paar Jahre braucht, um anzukommen und sich wohlzufühlen, bevor er mit Sprachkursen und ersten Gehversuchen beginnt. Das ist für Grüne voll okay. (Nicht falsch verstehen: Das ist keine Kritik an den Geflüchteten).
Die Grünen sind wirtschaftspolitisch sehr weit links. Aber ja, vielleicht irre ich mich und dem Sozialimus gehört die Zukunft. Nur Glauben tu ich nicht daran.
Dürft Ihr beiden aber gerne anders sehen.
Eben. Ganz genau das.
Die Wirtschaft soll transformiert werden, die Leute sollen sich umweltbewusster verhalten; gleichzeitig werden Sozialleistungen so krass nach oben geschraubt, dass sich ernsthaft nachher gefragt wird, warum es so viele Arbeitslose gibt und so wenig Leute, die noch arbeiten wollen. Aber das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Grünen die Steuern und Sozialabgaben erhöhen und die Sozialleistungen ebenfalls.... Die meisten werden sicherlich lieber arbeiten, wenn sie möglichst nicht mehr haben, als jemand der arbeitet. Am besten noch weniger. Denn man hat ja die Ehre, früh aufzustehen und etwas zu leisten. Für diese Bereicherung sollte man eigentlich noch selbst Geld mit zur Arbeit bringen.
Null Weitblick, einfach immer nur KK und PV und bald RV erhöhen, passt schon, die Arbeitnehmer merken das nicht, es interessiert sie auch nicht.
Keine Ahnung wo diese Denkweise herkommt. Die CDU und die FDP wollen da zumindest grundständig reformieren. Ob das von Erfolg gekrönt ist, weiß man nicht; aber immer alles so zu lassen und die Abgaben stetig zu erhöhen (und gleichzeitig die Sozialabgaben) wird zu noch mehr Problemen in diesem Land führen.
Die Grünen heißen auch alle - wie du sagst - herzlich Willkommen. Auch, wenn sie schon in einem anderen sicheren Staat waren. Auch ist es nicht schlimm, wenn eine Vielzahl von Straftaten begangen wird... denn sie müssen sich ja erstmal einleben... und die Polizei freut sich bestimmt, Beschäftigung zu haben.
Und ich habe perse auch nichts gegen Flüchtlinge, finde aber, dass sie sich integrieren sollten.... und diejenigen, die Straftaten begehen, haben ihre Chance verspielt. Weiß nicht, warum es da ernsthaft Leute gibt, die das anders sehen.
Wenn jemand von uns nach Saudi-Arabien, Türkei oder so auswandert, muss sich auch 100 % angepasst werden, sonst wird das nichts....