Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I  (Read 1086462 times)

PManF

• Newbie
  • *
Antw:Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion I
« Antwort #3135 am: 08.01.2025 15:59 »

frag mal die menschen in afrika die hungern, oder die menschen in ukraine die im kriegsgebiet leben. diesen menschen ist euer co2 total schnuppe. VERSTÄNDLICHERWEISE !!!!

1 rakete von putin verursacht mehr CO2 als ein mensch in seinem ganzen leben verursacht.

Gibt es eine Störung bei Telegram?

Das ist hier der Strang zu den Tarifverhandlungen und nicht 1 Schwurbler Kanal vong Telegram her!!1!11!!1!

signs4

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3136 am: 08.01.2025 15:59 »
Auch wenn das Thema hier komplett schon Verfehlt ist - Wahlprogramm AFD: https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm-afd#c117019
Das soll für den kleinen Mann sein? Man kann ja gerne gegen die Grünen, Heizungsgesetz und so weiter sein, aber der Punkt "Umwelt" ist bei der AFD nicht mal ein eigenständiger Punkt.
Und Leuten die Pro Atomstrom sind, sollte man direkt ein Endlager im Garten einrichten, um so etwas macht sich keiner Gedanken und die wollen auch die größten Befürworter nicht in der Nähe, ganz zu schweigen davon, dass das der teuste Strom ist durch die dauerhaften über viele Jahre generierten Kosten!
Ich möchte nicht alles was die AFD sagt schlecht reden, mit vielen Punkten gehe ich konform, jedoch ist das Gesamtpaket teilweise Gemecker und Illusorisch. Was es braucht ist eine Alternative zur Alternative!:D

Alfi

• Full Member
« Antwort #3137 am: 08.01.2025 16:01 »
Also ich bin auch für eine saubere Welt, aber gibt es eine Alternative ?

ein Kreuzfahrtschiff verballert am Tag über eine halbe Million Liter.

Ich verbrauche ca. 1000 - 1500 Liter im Jahr.

Aber stimmt das Kreuzfahrtschiff fährt ja nicht durch Deutschland und ist deshalb ist es eine andere Welt?  :o :o

der mensch braucht auch spass und erholung. wir knechten unser ganzen leben für andere für paar müde euros. ein richtiger motor muss brummen und knurren. ich will fahrspass und nicht das gefühl ich sitz auf einem gabelstabler, und dann ist der akku nach 30min leer. der uns verkaufte fortschritt ist ein rückschritt ins mittelalter

durch ein E-Auto wird die Umwelt auch nicht sauberer.

Wir werden bestimmt irgendwann mal saubere Züge und Autos haben. Noch ist es aber nicht so weit.

Wie gesagt es bringt ja nichts wenn nur Deutschland was dagegen versucht zu tun.

Eine CO2 Steuer ist aufjedenfall nur eine Steuer aufs Fahren. Der Luft bringt das nichts.
Durch die Steuer atmet es sich auch nicht sauberer, wie kann man denn nur sowas von sich geben?  :'(

Alfi

• Full Member
« Antwort #3138 am: 08.01.2025 16:05 »
Auch wenn das Thema hier komplett schon Verfehlt ist - Wahlprogramm AFD: https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm-afd#c117019
Das soll für den kleinen Mann sein? Man kann ja gerne gegen die Grünen, Heizungsgesetz und so weiter sein, aber der Punkt "Umwelt" ist bei der AFD nicht mal ein eigenständiger Punkt.
Und Leuten die Pro Atomstrom sind, sollte man direkt ein Endlager im Garten einrichten, um so etwas macht sich keiner Gedanken und die wollen auch die größten Befürworter nicht in der Nähe, ganz zu schweigen davon, dass das der teuste Strom ist durch die dauerhaften über viele Jahre generierten Kosten!
Ich möchte nicht alles was die AFD sagt schlecht reden, mit vielen Punkten gehe ich konform, jedoch ist das Gesamtpaket teilweise Gemecker und Illusorisch. Was es braucht ist eine Alternative zur Alternative!:D

Ich bin auch gegen Atomstrom, aber was machen wir denn ?

Wir beziehen Atomstrom von den Nachbarn.
Gas nicht aus Russland, lieber über Umwege viel teurer trotzdem aus Russland?

Wenn die Atomkraftwerke von den Nachbarstatten in die Luft gehen, sind wir genauso verstrahlt.
Auch die Nachbarstaaten haben keine Endlager.

Man muss sich schon entscheiden, entweder Strom aus Gas oder Strom aus Atomkraft, alles Grün ist halt schlicht noch nicht möglich.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #3139 am: 08.01.2025 16:05 »
Ich verstehe nicht warum so viele so große Angst vor der AFD haben? Gut du bist mit der Regierung zufrieden, ist ja auch ok, man kann ja verschiedener Meinung sein, aber warum denken viele die AFD wäre was ganz böses, dass du dann das Land verlassen würdest?

Also: Ich bin mit der (nun endenden) Regierung absolut gar nicht zufrieden, habe aber bestimmte Vorstellungen zu verschiedenen Themen - und die (auch hier) gerne bemühte Idee, man müsse nur die Bürgergeldempfänger durch harte Hand ans arbeiten bringen, und schon fließen Milch und Honig wieder durch das Land, ist leider knackenhohl!

Knackenhohl ist ein gutes Stichwort, weil die AfD und ihre Programmatik ebenso zu bezeichnen sind. Dass die AfD in Teilen gesichert rechtsradikal ist, ist unbestritten. Man muss keine Juden verfolgen, um mit dem Nationalsozialismus zu kokettieren. Und ein Onkel Höcke tut dies regelmäßig. Wer die AfD wählt, hat in der Regel einen kleinen P1mme1 und möchte sich wenigstens durch die Zugehörigkeit zu einem mächtigen, großen, deutschen Reich ein klein wenig besser fühlen. Rassig rein von der Etsch bis an den Belt in Schwarz-Weiß-Rot. Kann man wollen - meins ist es nicht.

Gilt übrigens auch für die neue, aufstrebende, libertäre Oligarchie im Westen ... wie heißt die noch mal gleich? ... ach ja: USA ;)

itknecht1920

• Gast
« Antwort #3140 am: 08.01.2025 16:06 »

atomkraftwerke sind sicher. es gab noch nie einen unfall bei uns.

auf die straße kleben und kilometer lange staus verursachen ist natürlich viel umweltfreundlicher!! :D:D:D

itknecht1920

• Gast
« Antwort #3141 am: 08.01.2025 16:11 »
Ich verstehe nicht warum so viele so große Angst vor der AFD haben? Gut du bist mit der Regierung zufrieden, ist ja auch ok, man kann ja verschiedener Meinung sein, aber warum denken viele die AFD wäre was ganz böses, dass du dann das Land verlassen würdest?

Also: Ich bin mit der (nun endenden) Regierung absolut gar nicht zufrieden, habe aber bestimmte Vorstellungen zu verschiedenen Themen - und die (auch hier) gerne bemühte Idee, man müsse nur die Bürgergeldempfänger durch harte Hand ans arbeiten bringen, und schon fließen Milch und Honig wieder durch das Land, ist leider knackenhohl!

Knackenhohl ist ein gutes Stichwort, weil die AfD und ihre Programmatik ebenso zu bezeichnen sind. Dass die AfD in Teilen gesichert rechtsradikal ist, ist unbestritten. Man muss keine Juden verfolgen, um mit dem Nationalsozialismus zu kokettieren. Und ein Onkel Höcke tut dies regelmäßig. Wer die AfD wählt, hat in der Regel einen kleinen P1mme1 und möchte sich wenigstens durch die Zugehörigkeit zu einem mächtigen, großen, deutschen Reich ein klein wenig besser fühlen. Rassig rein von der Etsch bis an den Belt in Schwarz-Weiß-Rot. Kann man wollen - meins ist es nicht.

Gilt übrigens auch für die neue, aufstrebende, libertäre Oligarchie im Westen ... wie heißt die noch mal gleich? ... ach ja: USA ;)

dein zustand nennt sich verblendet. ich bin selber ausländer und wähle die AFD! ich habe noch nie einen rechten Spruch von der AFD gehört.
falls du jetzt mit dem thema ausländer ausweisen kommst, na klar die straftäter müssen auch weg. siehe silvesternacht...

begeh du mal eine straftat in einem anderem land ( zb. Tailand, dann wollen wir doch mal sehen welche strafe du dort erhälst)

unsere justiz ist einfach zu lasch mit straftäter, dann der von den grünen erstellte katalog "die umgehe ich eine abschiebung" ( ist sogar online einsehbar ist und kostet uns steuerzahler jährlich knapp 1mio)

in anderen länder bist du ein patriot, hier wirst du als nazi betitelt..."armes deutschland"

DerTechniker

• Full Member
« Antwort #3142 am: 08.01.2025 16:11 »
Leute wählt was ihr wollt aber bitte bleibt beim Thema Tarifrunde. Es bleibt abzuwarten was passiert und sich wie immer die Köpfe einzuhämmern ist keine Lösung unserer Tarifproblematik.

Alfi

• Full Member
« Antwort #3143 am: 08.01.2025 16:13 »

außer Beleidigungen habe ich jetzt keinen Grund gelesen.

Aber du sagst doch selbst du bist mit der jetzigen Regierung unzufrieden.
Was genau wird nach der Wahl anders wenn CDU SPD und vermutlich Grüne regieren?

signs4

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3144 am: 08.01.2025 16:17 »

auf die straße kleben und kilometer lange staus verursachen ist natürlich viel umweltfreundlicher!! :D:D:D

Denkste ich mag Klimakleber? finde das total Hirnlos und ich finde die gehören bestraft, vorallem, wenn wegen denen Menschen sterben, aber das heißt doch nicht das ich dafür bin das Klima komplett zu vernachlässigen.

Man kann gerne Gegner von EAutos sein, aber sie deswegen verbieten und es anderen verbeiten die diese gerne fahren wollen? Es geht übrigens beim EAuto nicht unbedingt darum die Umwelbelastung zu senken sondern die nicht unbedingt dort rauszulassen, wo viele Menschen leben. Das klingt Egoistisch ist aber Realität - Lieber ein Kraftwerk in der Pampa als Tausend Benziner die durch das Wohngebiet fahren. Für das Gesamtklima macht das vielleicht keinen Unterschied, sehr wohl aber für die Gesundheit der Menschen die im Wohngebiet leben!

itknecht1920

• Gast
« Antwort #3145 am: 08.01.2025 16:19 »

Denkste ich mag Klimakleber? finde das total Hirnlos und ich finde die gehören bestraft, vorallem, wenn wegen denen Menschen sterben, aber das heißt doch nicht das ich dafür bin das Klima komplett zu vernachlässigen.

Man kann gerne Gegner von EAutos sein, aber sie deswegen verbieten und es anderen verbeiten die diese gerne fahren wollen? Es geht übrigens beim EAuto nicht unbedingt darum die Umwelbelastung zu senken sondern die nicht unbedingt dort rauszulassen, wo viele Menschen leben. Das klingt Egoistisch ist aber Realität - Lieber ein Kraftwerk in der Pampa als Tausend Benziner die durch das Wohngebiet fahren. Für das Gesamtklima macht das vielleicht keinen Unterschied, sehr wohl aber für die Gesundheit der Menschen die im Wohngebiet leben!

dieser betrag hat mich geschockt, ich werde jetzt eine runde aus spass mit meinem diesel fahren. und wenn ich fertig bin lass ich einfach den motor laufen

Alfi

• Full Member
« Antwort #3146 am: 08.01.2025 16:19 »

Übrigens steht bei der CDU auch was in Richtung Atomstrom.

Eine „bezahlbare, sichere und saubere“ Energie will die Union für Menschen wie Unternehmen. Erneuerbare Energien will sie ausbauen, aber auch klären lassen, ob sich die 2023 abgeschalteten Kernkraftwerke wieder ans Netz bringen lassen.

Bei der SPD steht nichts bezüglich Atomstrom.

Grüne wollen weder Atom noch Gas

FDP möchte auch die Kernkraftwerke wieder

Also die Einzigen die dagegen sind, sind die Grünen. SPD sagt nichts dazu, FDP AFD und CDU sind dafür, letztere wollen es zumindest prüfen.

signs4

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3147 am: 08.01.2025 16:23 »
Wenn ihr mir nen guten Vorschlag macht, wen ich dieses Jahr wählen soll auch in Hinblick auf das Thema um das es hier überhaupt geht - Immer her damit! Ich weiß es nicht, ich kann mit allen Wahlprogrammen bestenfalls zu 50% leben und das macht die Entscheidung echt schwer.

itknecht1920

• Gast
« Antwort #3148 am: 08.01.2025 16:24 »

Übrigens steht bei der CDU auch was in Richtung Atomstrom.

Eine „bezahlbare, sichere und saubere“ Energie will die Union für Menschen wie Unternehmen. Erneuerbare Energien will sie ausbauen, aber auch klären lassen, ob sich die 2023 abgeschalteten Kernkraftwerke wieder ans Netz bringen lassen.

Bei der SPD steht nichts bezüglich Atomstrom.

Grüne wollen weder Atom noch Gas

FDP möchte auch die Kernkraftwerke wieder

Also die Einzigen die dagegen sind, sind die Grünen. SPD sagt nichts dazu, FDP AFD und CDU sind dafür, letztere wollen es zumindest prüfen.

es gibt weltweit 438 atomkraftwerke. in der geschichte der menschheit gab es 2 zwischenfälle. einmal war das kraftwerk einfach zu nah am wasser gebaut ( japan) und beim anderen mal reden wir von anfang 1980 wo ein altes sowjet kraftwerk (möglicherweise durch sabotage, wird sich nie beweisen lassen) das mit uralter technik mit kleber und kaugummi zusammengebaut wurde.

mit der heutigen technik sind die dinger bombensicher und effizient.

Alfi

• Full Member
« Antwort #3149 am: 08.01.2025 16:31 »
Leute wählt was ihr wollt aber bitte bleibt beim Thema Tarifrunde. Es bleibt abzuwarten was passiert und sich wie immer die Köpfe einzuhämmern ist keine Lösung unserer Tarifproblematik.

Also die Köpfe einschlagen wird auch nichts bringen.

Demokratie ist halt das jeder Wählen kann was er will.

Meinungsfreiheit schreien aber dann beleidigen wenn jemand eine andere Meinung hat ist halt nicht die schönste Art.

Zu denken nur die eigene Einstellung ist die Richtige spricht nicht von gesundem Menschenverstand.

Damit meine ich nicht dich sondern den Nelson.

An ITKnecht und andere:
manche sollten etwas sauberer werden, andere etwas dreckiger.

Akzeptiert doch andere Meinungen.

Ich verstehe nicht was mit den Menschen seit Corona passiert ist.
Nichts gegen die Geimpften aber ihr habt euch doch nicht das Hirn wegspritzen lassen oder?
Seit wann ist dieser Hass gegen Menschen mit anderen Meinungen oder Einstellungen da?

Hört auf zu hetzen.

Unnnnnd das ist nur meine Meinung, macht euch doch mal Schlau bevor man etwas nach plappert was im Fernsehen gesagt wird oder in der Zeitung bzw. Internet steht.

Auch dieses mit Telegramm, soweit ich weiß nutzen es die Ukrainer und die Russen.

Nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist man kein Schwrubler ;-)