Also ich finde es erschreckend, dass man Bewusst auf das Maximum noch länger verzichten will, was der AG bereit ist für die Arbeite zu zahlen.
Das freut mich wirklich für dich, dass das bei euch beim Land offenbar so schön unkompliziert ist. Die Kommunen sind unfassbar schissig, was außertarifliche Leistungen angeht, sie haben immer Angst, dass das denn alle haben wollen und ggf. das Personal dass untereinander "neidisch" wird etc.
Probleme bei der Personalfindung sind jedenfalls vorhanden, trotzdem Anwendung quasi null
Und deswegen bist du für eine Stufe 7 bis 22, damit man erst mit 65 die höchste Stufe erreichen kann?
Strange.
Und ja erfreue ich mich daran, dass ich einen Arbeitgeber habe, der Personalmanagement betreibt und nicht so wie viele Kommunen eine reine Verwaltung des Personals betreibt.
Denn alleine schon das ein AG Angst davor hat, dass das dann alle haben wollen, zeigt doch das er es nicht verstanden hat.
Denn das ist der Sinn, dass es alle haben
wollen, aber nicht alle bekommen, sondern nur die es dem AG auch Wert sind und der Ag damit die Wertschätzung ausdrückt.
Und das einige es nicht bekommen ist eben der Sinn, dass diese sich halt mal anstrengen sollten oder in sich gehen sollten, warum sie nicht eine solche Wertschätzung haben und evtl. sich mehr anstrengen müssen oder erkennen müssen, dass sie nur ein einfach ersetzbares Rädchen und anderen ein schwerer ersetzbares Rädchen sind.
Fordern und fördern ist doch immer das Motto.
Funktioniert allerdings natürlich nur, wenn man Führungskräfte hat und nicht so wie es bei auch wahrscheinlich der Fall ist reine Menschenverwaltungskräfte, die rein nach Nase so etwas verteilen würden oder um Konflikte zu vermeiden mit der Gießkanne.