Personen ohne Kinder zahlen sowieso schon überall drauf ( ja ich weiß Kinder kosten auch viel Geld)

Meinst Du beim Urlaub in der Nebensaison? 
Ich mein bei den Abzügen vom Gehalt (KK höher, PV höher, etc. ), höhere Steuern, die ganzen Förderungen die es immer nur gibt, wenn man Kinder hat, das Zurückstecken beim Urlaub in den Ferienzeiten (und ja auch Kinderlose brauchen mal in den Sommermonaten Urlaub), usw.
sry, das ist lächerlich. Meine Partnerin und ich verdienen ca 9000 netto (28J/35J). Sobald ein Kind da ist, gibts erstmal Elternzeit, dann natürlich das Kindergeld ontop.
Es mag sein, dass bei einem Kind noch beide Elternteile 100% arbeiten können; bei zweien ist das aber unrealistisch. Ein Haus mit fünf Zimmern kostet ca 8-900.000€. Bei 9000 Gehalt ist das drin. Bei 4000 aber nicht. Also: Man muss irgendwie einen Weg finden, das beides geht. Oder halt keine Kinder oder nur eins.
Ein kinderloses Paar benötigt eigentlich weniger Wohnraum, die können sich das Haus dann leisten (brauchens aber nicht). Dazu kommt: Evtl größeres Auto, Urlaube später dann in Ferienzeit, Betreuungskosten usw... meinst du, die geringen Unterschiede in der Pflegeversicherung bügeln das auf?
Wie gesagt, ich verstehe jeden der keine Kinder will. Aber die Pflege dieser Personen ohne Kinder muss halt auch jemand machen - und das sind idR jüngere Menschen als man selbst, sprich, die waren mal Kinder - nur eben später als du.
Und: Bei vielen sind es zusammen 4-5000 netto. Bricht ein Gehalt weg oder verringert sich, dann geht absolut garnix mehr. Dann heisst es auf Vattern Staat leben - ob das so sinnvoll ist?
Daher bin ich dafür, dass Familien mehr gefördert werden müssen. Am besten durch Steuerrabatte.