...Das was korrekt ist, dass die FDP das Kind explizit beim Namen nannte. Aber nicht die, die am meisten unter der Progression leiden im Blick hatten, sondern die oberhalb des Knicks.
Also sollte die sozialistitische Pampersverteilung ausgeweitet werden statt einfach fair zu bleiben und wenigstens den Steuerstatusquo beizubehalten. Aha aha aha. Wer am meisten leidet sollte vielleicht mal schauen wie er aus seinem leiden raus kommt.
Ich gehe nämlich davon aus, dass das gro der Bevölkerung welches in diesen unterirdischen Einkommensregionen festhängt und dadurch solche aussagen wie "die Leiden" entstehen zu mehr fähig wären.
Wenn ich von denen die am meisten leiden rede, dann sind damit die Menschen gemeint, bei denen die kalte Progression am stärksten durchschlägt.
Aber das ist für deine Denkart offenbar nicht deutlich genug von mir herausgearbeitet worden.
Jetzt darfst du mal Raten, wo wir uns da einkommenstechnisch bewegen und welchen Bereich das ist.
Es sind die mit dem zu versteuerndem Einkommen vor dem Progressionspunkt 66.761 €, also wenn das für dich das unterirdische Einkommen sind.
Dort wird die höchste Lohnsteigerung im Verhältnis zur Inflation benötigt, damit der Reallohn nicht sinkt.
Pure Mathematik.