Jetzt passt doch mal auf eure Glaskugeln auf, wie soll den sonst eine qualifizierte und fundierte Aussage getroffen werden?
Den Spruch mit der Glaskugel, habe ich auch schon öfters gebracht.
Irgendwie passt es für mich zur Gesamtsituation in Deutschland.
Ziel und Planlos, aber voll Karacho und offenen Auges gegen die Wand
Na und? Die Deutschen wollen es doch so und bestätigt wird das am 23.02.2025.
Viele die von der Ampelregierung enttäuscht sind, werden die CDU wählen. Die Partei, die all die Probleme jahrelang vorher verursacht hat, z.B. jährliche Tote auf Weihnachtsmärkten. Die damals erste grünen Kanzlerin oder auch liebevoll die "Abrissbirne Germanys", Angela Merkel, genannt.
Die CDU wird also gewinnen und Friedrich Merz wird Kanzler sein. Um eine Mehrheit für die Regierung bilden zu können, wird Merz mit den Grünen koalieren, falls das nicht reicht noch mit der SPD. Es wird also eine schwarz-grüne oder eine schwarz-grün-rote Regierung werden, wahrscheinlich mit Habeck als Wirtschaftsminister. Dafür brauche ich keine Glaskugel, da kann man sich einfach mal die aktuellen Umfragewerte ansehen.
Im Grunde wird also alles so weiterlaufen, wie unter der Ampelregierung. Alles um die vermeintlich moralische Überlegenheit in Form der Brandmauer aufrecht erhalten zu können.
Ich dürfte mich ja nicht beschweren, weil ich wie bereits geschrieben keiner Partei traue und gar nicht wählen gehe. Seit Jahren bin ich entsprechend finanziell positioniert, ich kann mir einfach einige Wörter merken und alles an Wohlstand über jede Landesgrenze hinweg transportieren und mir woanders ein neues Leben aufbauen, wenn es mir hier zu "bunt" wird. Das habe ich mir seit 2015 versprochen und auch so durchgezogen.
Die nächste Legislaturperiode wird also die Dunkelste, seit der Wiedervereinigung Deutschlands. Gerade im Hinblick auf eine mögliche Kriegsgefahr mit Russland, außer Trump und Putin können sich irgendwie einigen. Es könnte mir egal sein, aber es ist immer noch meine Heimat und es tut weh mit anzusehen, dass hier alles den Bach runtergeht.