Richtig, wie ich schon geschrieben habe, diese Flüchtlingskrise usw. sind Symptome, aber nicht die Ursache. Die Ursache nennt sich Sozialismus.
Ich wüsste nicht, dass mein syrischer Kollege vor dem Sozialismus geflüchtet ist, er verneint das. Er ist vor dem Bürgerkrieg geflüchtet.
Und mein iranischer Kollege vor der tödlichen Religion, da dort seine Frau nicht vernünftig leben kann. (Und außerdem ist das deutsche Bier besser, sagt er
)
Soll ich jetzt Sagen: Danke Merkel?, dass ich diese Menschen jetzt als Kollegen habe und sie gehörig das BSP steigern.
Aber das sind ja nach deiner Lesart nur die Ausnahmen.
Hör doch auf alles so zu verdrehen, dass es passt. Es geht um unseren grenzenlosen Sozialismus, den wir alle bezahlen dürfen, das weißt Du genau.
Über Schengen etc. habe ich jetzt oft genug geschrieben. Und du begreifst es nicht!
Es geht doch nicht darum, jetzt Positivbeispiele aufzuzählen. Die gibt es, das weiß ich selbst. Aber die Negativbespiele auch, und die hätte man verhindern können.
Ja, in dem die Verwaltung ihren Job richtig gemacht hätte.
Wo wir wieder bei einem Personalproblem und Tarifproblem sind.
Übrigens belasten die Negativbeispiele auch die Menschen mit Migrationshintergrund, die sich integriert haben und ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft sind. Dass ist genau das, was am Ende spaltet, eben weil die Grenzen offen sind und nie differenziert wurde, zwischen Terrorist und jemandem mit der Absicht, hier zu arbeiten und sich gesellschaftlich einzubringen.
Nochmal, du tust so, als ob diese Arschgeiegen, frisch über die Grenze gekommen wären und dann hier eine Attentat gemacht hätten.
BullShit.
hast du dir die Vita von den Knallköppen angeschaut, die waren schon jahrelang hier und haben hier auch schon gearbeitet!!
Und waren genauso, das was du schreibst
jemandem mit der Absicht, hier zu arbeiten !!!
Also die wären hier sauber reingekommen, weil sie durch deine Grenzkontrollephantasie mit Handkuss durchgewunken wären!!
Also wie bescheuert ist das, was du vorschlägst, merkst ?
Auch ich wäre dafür, dass du mal ein Apparat erfindest, der den Meschen durchleuchtet und dann feststellet: ist kein Attentäter oder Sozialschmarotze und wird es auch nicht.
Ja in einer solchen einfachen Welt möchte ich auch leben, aber so einfach ist es halt leider nicht.
Wer nicht differnziert, der spaltet. Warum machen es andere Ländern anders und werben gezielt Fachkräfte, nur Deutschland nicht?
Deutschland wirbt gezielt.
Und ein fünfzigstes Mal Nachhilfe für dich.
Die Menschen können nach der Erfassung in Schengen sich und erst Antrag in Polen und Asylbescheinigung in aus Polen halt dämlicherweise nach Deutschland bewegen und dann hier weiter nach Arbeit suchen (oder sozialschmarotzen)
Aber das überfordert deine einfache Sicht auf den Schengenraum leider, macht dich mal lieber schlau, worin die Probleme sind.
Und wenn du dafür bist, dass wir Schengen abschaffen und den Binnenmarkt damit auch, bitte, dann sag das doch.
Ich glaube die Probleme mit den Sozalschmarotzer sind da billiger (und anders zu lösen) als die Kosten mit Schengenzerstötung, die du hier so schön haben willst.
Weil sie wissen, dass es nur so funktioniert. Wenn ich Tür und Tor für jeden öffne, ohne zu wissen wer hier eigentlich rein kommt, dann spaltet das letzendlich die Gesellschaft, weil es unter den Eingewanderten eben schwarze Schafe gibt, die diejenigen die hier seit Jahren leben und arbeiten mit verurteilen, wenn mal wieder etwas passiert. Genau das ist Spaltung und daran hat die AfD nur Teilschuld.
Die Volle Schuld haben die Politiker die diese Komplexität nicht erklären können und die Menschen so wie du einer bist, der an diese einfache Lösungen glaubt:
Grenze hoch, man kann den Attentäter erkennen und den Sozialschmoratzer ebenso, die sehen anders aus, als die Willigen Arbeitssuchenden die sich integrieren wollen.
Sag bescheid, wenn du dafür einen Detektor gefunden hast! Dann könnte das was werden ohne den Binnenmarkt zu gefährden.