Grundsätzlich sind immer Musk und alle anderen Tech-Milliardäre schuld, Menschen die nichts geleistet haben und einfach da sind wo sind sind weil alles so doof und unfair ist. Deshalb müssen die schuld an allem sein und am besten mit 99% Steuern belastet werden, damit ich armer Mensch mich nicht mehr so viel über die beschweren muss. Die hatten ja auch nie eine Idee, nie ein Unternehmen aufgebaut, sind nie Risiken in ihrem Leben eingegangen und auch sonst total zurückgeblieben.
Der Grundgedanke des Sozialisten/Kommunisten - alles gleich verteilen, unabhängig davon, ob der eine mehr oder weniger leistet.

- da ist sie wieder, die stupide Diskursverzerrung in die Dichotomie!
Übrigens: Der wirklich libertäre Geist lehnt die meisten staatlichen Institutionen (und damit Deinen Arbeitsplatz -sofern der nicht in St.Petersburg liegt

) ab. Tariferhöhungen (die ja aus den Steuergeldern der arbeitenden Menschen gespeist werden) sind da schon mal ziemliches bah!bah!
Ich habe wiederholt meine Glaskugel
TM zitiert, die eine Erhöhung unter 4% auf 24 Monate voraussagt. Ferner habe ich ebenfalls dargestellt, dass ich tatsächlich eine höhere Steigerung der Entgelte für nicht darstellbar halte.
Aber, ja, genau so denken Sozialisten