Ich denke es sollte wissenschaftlich belegt sein, dass die Produktivität eines Mitarbeiters nach 10 Jahren auf gleicher Stelle eher sinkt als steigt.
Ich weiß nicht, was du für einen Beef mit langjährigen Mitarbeitern hast, mir wirkt es too much. Und was für wissenschaftliche Belege sollen das sein? Und in welchen Bereichen?
Habe keinen Beef. Ich habe nur was gegen Behauptungen, die auf reiner Selbstwahrnehmung beruht.
Denn klar gibt es Erfahrende die mit Erfahrung mehr leisten.
Aber es gibt genauso Menschen die 25 Jahre auf der Stelle sitzen und immer schlechter werden.
Also der reine Zeitablauf ist Bullshit und somit ein reines Vorenthalten von Geld.
Eben die besagte Möhre die einem Vorgehalten wird und auch noch von Angestellten verteidigt wird.
(Kann ja nicht sein, dass ich 25 Jahre den Job mache und ein anderer bekommt nach 5 Jahren das gleiche Gehalt zK kann ich da nur sagen.)
wg Wissenschaft:
@Spid hatte seinerzeit mal einige arbeitspsychologischen Untersuchungen zur Leistungs/Erfahrungssteigerung durch Zeitablauf verlinkt.
Und da ist der Tenor gewesen, dass man never ever nach 10 Jahren noch mehr Erfahrung im Doing hat.
Man hat nur ein Paar undokumentierte Dinge im Kopf, die einem Helfen, bei Problemlösungen, was aber nur ein Anzeichen von schlechtem Wissensmanagment ist.
Und ich bin selbst ein alter Knacker und weiß wovon ich spreche, nämlich, dass das Junge Blut genauso wertvoll ist wie das alte. Ganz unwissenschaftliche nachgewiesen