Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Lohnsteuer 2025
wizzard:
Der Grundfreibetrag wurde rückwirkend zum 01.01.24 erhöht. Die Nachzahlung erfolgt im Dezember 24
Goldene Vier:
--- Zitat von: Beamter am 16.10.2024 11:14 ---
--- Zitat von: eastcoast1981 am 16.10.2024 10:39 ---
--- Zitat von: Goldene Vier am 15.10.2024 23:55 ---Hier ist alles erläutert und der Rechner funktioniert auch:
https://www.test.de/Brutto-Netto-Rechner-So-viel-Netto-bleibt-uebrig-5557780-0/?wt_mc=paid.sea.google.dsa.generisch.&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD-pdmB3CAF3DsgCOYB8b20-1AAnz&gclid=CjwKCAjwpbi4BhByEiwAMC8JnfpyMk8llANQoQ0DzW2T5Fk_dtYYYQ_Zt_9_XhVhrFluX05rJH4gvxoCJjcQAvD_BwE
--- End quote ---
Es ist wichtig, dass du die Daten richtig eingibst..z.B. keine Rentenversicherungspflicht, keine Krankenversicherungspflicht. Kirchensteuerpflicht, sofern du Kirchensteuer bezahlst. Und etwaige Zulagen der Bundespolizei sind nicht natürlich nicht auswählbar. Sofern diese aber steuerpflichtig sind, könntest du sie glaube ich zu deinem Bruttolohn einfach draufpacken.
--- End quote ---
Sicher, dass dort dann automatisch die korrekte Lohnsteuertabelle B wie auf dem Rechner dieser Webseite hinterlegt wird? Ich gehe eher nicht davon aus. Also müssen wir warten, bis hier im erweiterten Rechner 2025 ausgewählt werden kann.
Edit:
Eben gesehen, Lohnsteuer 2025 im erweiterten Rechner Beamte Bayern auswählbar. Bei mir auch korrekt und mehr netto als in 2024.
[/
Ja ist Tabelle B
--- End quote ---
Goldene Vier:
Was ist denn so schwer daran sein Gesamtbrutto auszurechnen, dieses in das Feld des Rechners auf der Homepage eingeben, Sozialversicherungspflichg etc. nicht auswählen und dann das Jahr auswählen.
Sofern man das nicht hinbekommt sollte man auf den Abrechnungsbeleg im Januar 2025 warten….
Knecht:
--- Zitat von: eastcoast1981 am 16.10.2024 10:33 ---Der Admin hat das Jahr 2025 wohl wieder raus genommen. Gestern war es auswählbar.
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2024
--- End quote ---
Geht, danke!
flohafa:
Der Rechner für 2025 funktioniert für Beamte nicht. Die errechnete Entlastung ist viel zu groß. Der Vergleich zum Netto-Rechner von test ergibt für 2025 eine sehr große Abweichung...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version