Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Haustiere mit zum Dienst bringen
Umlauf:
Wie sehen die Haftungsfragen aus?
Die Unfallkasse muss zahlen. Aber sie wird sich das Geld auf jeden Fall wiederholen.
2strong:
Eine meiner Mitarbeiterinnen hat ein Pony. Im Rahmen der Weihnachtsfeier würde ich damit auch mal gerne über den Flur reiten. Die ganze Abteilung fände das gut.
Talion:
--- Zitat von: 2strong am 08.12.2024 23:21 ---Eine meiner Mitarbeiterinnen hat ein Pony. Im Rahmen der Weihnachtsfeier würde ich damit auch mal gerne über den Flur reiten. Die ganze Abteilung fände das gut.
--- End quote ---
;D ;D ;D ;D ;D ;D
UNameIT:
--- Zitat von: EdekaA11 am 08.12.2024 22:20 ---
Der Eigentümer des Hundes gibt sich auch sehr viel Mühe, dass des von der Harmonie passt.
--- End quote ---
Das ist auch einfach der Schlüssel. Bei der Beschreibung vom TE handelt es sich hier aber nicht um solche Hunde, sondern (vorausgesetzt der TE übertreibt nicht) um stark vernachlässigte Hunde. Somit kann keine Harmonie erstellt werden. Das ist aber nicht die Schuld vom Hund sondern vom Besitzer.
--- Zitat von: tochris06 am 07.12.2024 13:28 ---Wie verbittert hier einige Kollegen sind und ihre persönliche Abneigung gegen Tiere allgemein zur Schau stellen. Wer seinen Hund unter Kontrolle hat und die Mittagspause zum Spaziergang nutzt, kann ihn gerne mitbringen. Horrorgeschichten helfen keinem weiter.
--- End quote ---
Es ist keine Abneigung gegen das Tier, sondern gegen diejenigen Halter, die sich nicht ausreichend kümmern. Solchen Haltern sollte das Tier zum Wohle des Tieres abgenommen werden.
Beispiel: HUndekacke auf der Straße, in Vorgärten usw. - wer hat das Gesetz gebrochen und ist Schuld? Die Halter der Hund ist nicht Schuld!
Thomber:
Lässt die Behördenleitung einmal etwas zu, wird es früher oderr später zu Stress führen. Der muss nicht offen zu sehen sein, aber kann Schäden verursachen und zu kündigen führen. Ich kann nur empfehlen, keinerlei Dinge zu erlauben, die nichts unmittelbar mit der Arbeit zu tun also notwendig sind. Ihr seht ja, was daraus wird und sind die Tiere erstmal da, fällt es dem Chef merklich schwer zurückzurudern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version