Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Rechtlich gegen den Stillstand der Beihilfe vorgehen
xap:
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass das BVA nach der Softwareumstellung wieder Beihilfeanträge bearbeitet. Die Arbeit wurde nach meinem persönlichen Eindruck sogar schneller wieder aufgenommen als befürchtet. Die Bescheide sehen nun auch anders aus als vorher. Sie sind umfangreicher begründet. Wer sie ausdruckt hat nun mehr zu drucken. ;)
beamtenjeff:
--- Zitat von: xap am 25.06.2025 19:02 ---Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass das BVA nach der Softwareumstellung wieder Beihilfeanträge bearbeitet. Die Arbeit wurde nach meinem persönlichen Eindruck sogar schneller wieder aufgenommen als befürchtet. Die Bescheide sehen nun auch anders aus als vorher. Sie sind umfangreicher begründet. Wer sie ausdruckt hat nun mehr zu drucken. ;)
--- End quote ---
Schön und gut. Ich wollte damit sagen, das hilft mir persönlich und allen anderen die noch auf ihre Alt-Bescheide warten nicht. Und es hat einen faden Beigeschmack, wenn ich bei einem so hohen Betrag bereits in der 10. Woche Wartezeit stecke und jemand anderes um die Ecke kommt und mir erklärt, wie toll doch das neue System ist und 3 Wochen nach Einreichung ein Bescheid vorliegt.
#edit: okay, sehe gerade, offenbar hast du X + 3 Wochen gewartet, das war etwas irreführend beschreiben. Wann hast du denn dein Kram eingereicht?
xap:
Ah okay. Da ist der Ärger ist nachvollziehbar und der Zustand auch nicht haltbar. Vielleicht hilft es noch mal telefonisch dort vorzusprechen oder per Mail. Bei mir wurden in der Vergangenheit bei freundlicher Nachfrage durchaus Bescheide schneller erstellt. Steht und fällt aber sicher auch mit der Stelle und/oder Sachbearbeiter.
Ich habe tatsächlich nur 3 Wochen gewartet (Anfang Juni eingereicht) und der Bescheid wurde offenbar automatisiert erstellt (mit teilweiser Ablehnung, Widerspruch ist raus). Ein weiterer Antrag ist offenbar noch (manuell) in Bearbeitung. Seit kurzem ist meine Beihilfestelle nun auch das BVA Frankfurt Oder - in der Vergangenheit war dem nicht so. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.
SGLBund:
„Seit kurzem ist meine Beihilfestelle nun auch das BVA Frankfurt Oder“
Ist sie nicht!
xap:
Mein Bescheid sagt was anderes, die Webseite des BVA ebenfalls. Aber danke für den „konstruktiven“ Beitrag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version