Autor Thema: [Allg]Concordia PKV  (Read 1869 times)

Statistiker

• Newbie
  • *
[Allg]Concordia PKV
« am: 03.12.2024 14:52 »
Hallo zusammen,

in den vergangenen Wochen ist das Thema PKV ja schon sehr hoch im Kurs.
Habe mir nun auch ein Angebot der Concordia Versicherung rechnen lassen.
Beitragsstabilität war (soll zumindest für 2025 stabil bleiben) ja immer recht gut. Ist hier jemand bei der Concordia versichert und hat Erfahrungen?

Dankeschön und eine schöne Restwoche. LG

Beamter2021

• Gast
Antw:[Allg]Concordia PKV
« Antwort #1 am: 03.12.2024 16:37 »
Hallo,

Erfahrungswerte habe ich noch nicht, da ich zum 01.01.2025 erst zur Concordia gewechselt bin.
War vorher, wie so viele, bei der Debeka. Aber die jetzige Erhöhung war einfach inakzeptabel. Ich zahle jetzt bei der Concordia deutlich weniger und habe noch Wahlleistungen drin, welche ich bei der Debeka nicht hatte.
Ich bin gespannt. Aber die Debeka z.B. will aktuell Impfstoff für die Grippeschutzimpfung nicht zahlen, weil die ärztliche Verordnung nicht vorliegt, sondern nur der Kassenzettel mit meinen Daten und dem Hinweis "grünes Rezept". 

Casa

• Hero Member
« Antwort #2 am: 27.12.2024 13:45 »
Zitat
Ist hier jemand bei der Concordia versichert und hat Erfahrungen?

Der Beitrag ist die letzten 4 Jahre sehr stabil gewesen. Die Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgt zügig. Kurz nach Versicherungsbeginn war ich krank, was zu Nachfragen der Concordia führte. Im Ergebnis wurden die Kosten der Behandlung erstattet. Bei eventuellen Nachfragen der PKV ist auf die Zulässigkeit der Fragen zu achten. Der Fragebogen sollte direkt von der PKV angefordert werden. Eine Schweigepflichtentbindung sollte nicht erfolgen. Nach Ausfüllen des Fragebogens durch den Arzte sollte dieser durch den Versicherten geprüft werden. Es sollte kein Direktversand des Fragebogens durch den Arzt zurück an die PKV erfolgen.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)

Saxum

• Full Member
« Antwort #3 am: 28.12.2024 13:51 »
Die haben mich (leider) damals abgelehnt bzw. sind sehr „streng“ bei der Prüfung der Gesundheitsfragen/Vorerkrankungen, aber jetzt rein von den Tarifbedingungen kann man hier meines Erachtens nach auch grundsätzlich nichts falsch machen. Hatte die ja anfänglich auch mit in der Versicherungsauswahl; wenn die mich gelassen hätten und einen Beihilfergänzungstarif dazu geben würden. Bin aber schon happy in meiner jetzt finalen Versicherung bei der R+V.
« Last Edit: 28.12.2024 14:01 von Saxum »