Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Angabe im Bewerbungsformular rechtlich bindend = Verzicht auf Rechte

<< < (4/6) > >>

clarion:
Man sollte im Rahmen der Bestenauslese eh immer die Unterlagen vollständig lesen.

kraemerchen:

--- Zitat von: clarion am 09.12.2024 06:34 ---Man sollte im Rahmen der Bestenauslese eh immer die Unterlagen vollständig lesen.

--- End quote ---

+1

Hab nur keine Rechtsgrundlage oder Urteile gefunden, aus denen das explizit hervorgeht.

maiklewa:

--- Zitat von: kraemerchen am 09.12.2024 08:51 ---
--- Zitat von: clarion am 09.12.2024 06:34 ---Man sollte im Rahmen der Bestenauslese eh immer die Unterlagen vollständig lesen.

--- End quote ---

+1

Hab nur keine Rechtsgrundlage oder Urteile gefunden, aus denen das explizit hervorgeht.

--- End quote ---

Ist doch ganz easy! Art. 33 (2) GG!

Wenn eine Behörde meint, sich darüber hinwegsetzen zu können, dann darf sie sich nicht wundern, wenn das ordentlich und dann zu Recht nach hinten los geht. Und als Dienststellenleitung würde ich mir dann mal überlegen, wer da was verzapft hat.

Wer nach einem "nein" mit der Überprüfung der Bewerbungsunterlagen aufgehört hat, dann kann das nur einen Grund geben. Und da bin ich jetzt mal neugierig, ob ihr das genauso seht und auf denselben Grund kommt.

Und dieser Nachsatz, den @carriegross von einer Nachbarbehörde erwähnt hat. WTF!? Sorry, aber wie bescheuert muss man sein? Der ganze Nachsatz ist eine Diskriminierung!

josi:

--- End quote ---

Dachte ich auch, aber wenn es darum geht, ob in einem Online-Bewerbungsformular ein nein ausreicht, dass ein AG im ÖD die Bewerbungsunterlagen auf eine Schwerbehinderung überprüfen muss. Ich habe nichts gefunden, aus dem hervorgeht, dass er es muss.

atal:

--- Zitat von: josi am 10.12.2024 08:31 ---

--- End quote ---

Dachte ich auch, aber wenn es darum geht, ob in einem Online-Bewerbungsformular ein nein ausreicht, dass ein AG im ÖD die Bewerbungsunterlagen auf eine Schwerbehinderung überprüfen muss. Ich habe nichts gefunden, aus dem hervorgeht, dass er es muss.

--- End quote ---

Kann man auch nichts finden. Gibts nicht.

Aber vllt hat @clarion was Gegenteiliges? ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version