Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Angabe im Bewerbungsformular rechtlich bindend = Verzicht auf Rechte
clarion:
@atal, wie meinen?
Ich stelle hier nur die Frage, wie man aus Hunderte Bewerbungen 6 bis 8 besten Kandidaten für Vorstellungsgespräche rausfischen will, wenn man die Unterlagen nicht liest?
atal:
--- Zitat von: clarion am 10.12.2024 19:34 ---@atal, wie meinen?
Ich stelle hier nur die Frage, wie man aus Hunderte Bewerbungen 6 bis 8 besten Kandidaten für Vorstellungsgespräche rausfischen will, wenn man die Unterlagen nicht liest?
--- End quote ---
Achso.
Das geht wohl nur mit lesen! ;-)
Dachte, Du hättest da irgendwelche Kommentierungen.
BewerberTvoD:
--- End quote ---
Bei 100 Bewerbungen kann man die gar nicht lesen.
Ich gehe im ersten Durchgang auch nur extrem grob drüber und suche gezielt nach einer handvoll Schlüsselinformationen um möglichst schnell die allermeisten direkt auszusortieren. Gelesen werden nur die Bewerbungen die ins Vorstellungsgespräch kommen.
Dank online meetings kann man sich sehr viele Leute in kurzer Taktung anschauen und die engere Auswahl nimmt man sich dann nochmal in Ruhe vor.
carriegross:
--- Zitat von: BewerberTvoD am 11.12.2024 16:00 ---
--- End quote ---
Bei 100 Bewerbungen kann man die gar nicht lesen.
Ich gehe im ersten Durchgang auch nur extrem grob drüber und suche gezielt nach einer handvoll Schlüsselinformationen um möglichst schnell die allermeisten direkt auszusortieren. Gelesen werden nur die Bewerbungen die ins Vorstellungsgespräch kommen.
Dank online meetings kann man sich sehr viele Leute in kurzer Taktung anschauen und die engere Auswahl nimmt man sich dann nochmal in Ruhe vor.
--- End quote ---
Also pfeifst Du auf die aktuelle Rechtsprechung?!
clarion:
Wieso kann man 100 Bewerbungen nicht lesen? Liest Du keine Romane?
In welchen Jobs gibt es überhaupt noch 100 Bewerbungen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version