Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Homeoffice Ausstattung
Schmitti:
Und gegen den Umstand, dass diese Kollegen weiter Hosen tragen müssen, während das im weiter entfernten HomeOffice nicht notwendig ist, hat auch noch keiner den Gleichberechtigungsgrundsatz vorgetragen ;)
KlammeKassen:
Gibt auch leider Leute, die zu Hause gar nichts machen.... die weder auf Emails antworten noch ans Telefon gehen, obwohl sie im Homeoffice sind.
Ist natürlich ärgerlich, wenn dann davon auf andere geschlossen wird...
FearOfTheDuck:
Faule Säcke gibt es überall. Egal wo, ist das aber eine Frage der Führung.
Unterm Radar sind hier im Hause zuletzt eher Bürohengste und -Stuten gelaufen. Aber auch da gilt Satz 2.
Verwaltungsfritze:
--- Zitat von: KlammeKassen am 18.12.2024 20:22 ---Gibt auch leider Leute, die zu Hause gar nichts machen.... die weder auf Emails antworten noch ans Telefon gehen, obwohl sie im Homeoffice sind.
Ist natürlich ärgerlich, wenn dann davon auf andere geschlossen wird...
--- End quote ---
Gibt auch zum Glück Leute, die im Homeoffice produktiver arbeiten als im Büro, weil sie nicht durch die Leute im Büro abgelenkt werden, die nur zum Kaffee trinken da sind.
Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben mit Vor- und Nachteilen verbunden. Wer im Jahr 2024 allerdings noch ernsthaft drüber nachdenkt Homeoffice flächendeckend einzustampfen, hat wohl übersehen, dass wir in einem absoluten Arbeitnehmermarkt mit nachkommenden Generationen, die viel Wert auf Work-Life Balance legen, leben.
BAT:
Naja und da ist Arbeit bei mir über der Türschwelle das Gegenteil von Work-Life-Balance.
Sieht halt jeder anders. Aber Arbeit kommt mir weiterhin nicht nach Hause. Auch wenn ich das mit dem effizienteren Arbeiten wegen der Abwesenheit diverser Kollegen durchaus schätzen könnte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version