Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Böllern in sog. "sozialen Brennpunkten"

<< < (5/10) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Bob Kelso am 02.01.2025 23:31 ---
--- Zitat von: bebolus am 02.01.2025 19:01 ---
--- Zitat von: Paul Stanley am 02.01.2025 13:35 ---
--- Zitat von: bebolus am 01.01.2025 17:10 ---Geht es nur mir so, oder wird in den sog. sozialen Brennpunkten überproportional viel Feuerwerk abgebrannt? Und teilt jemand meine Wahrnehmung, dass auch gerade dort unsachgemäße Anwendung mit Feuerwerk stattfindet? Und teilt jemand meinen Eindruck, dass gerade in diesem Umfeld auch Gewalt gegen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auffällig auffällig ist?

--- End quote ---

Mit dieser Frage werden Sie die "Relativierer"; "Bagatellisierer" und "Nazi-Keulen-Schwinger" beleben!

--- End quote ---

Das verstehe ich nicht. Können Sie das erläutern?

--- End quote ---

Abweichende Meinungen und Kritik an Menschen aus sozialen Brennpunkten mit hohem Migrationsanteil (muslimischen Anteil) wird reflexhaft relativiert (war früher auch schon so / machen Deutsche / Nazis auch! Wer das Verhalten einzelner Migranten beleuchtet wird in der Regel mit der Rassismus / Nazikeule / begrüßt!

--- End quote ---

Aber hier sprach keiner von Mirgranten oder Muslimen. Und es gab auch keine Relativierung. Offensichtlich kommen da die Reflexe von der anderen Seite.

FGL:

--- Zitat von: Organisator am 03.01.2025 08:14 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 02.01.2025 23:31 ---Abweichende Meinungen und Kritik an Menschen aus sozialen Brennpunkten mit hohem Migrationsanteil (muslimischen Anteil) wird reflexhaft relativiert (war früher auch schon so / machen Deutsche / Nazis auch! Wer das Verhalten einzelner Migranten beleuchtet wird in der Regel mit der Rassismus / Nazikeule / begrüßt!

--- End quote ---
Aber hier sprach keiner von Mirgranten oder Muslimen.
--- End quote ---
Ist "sozialer Brennpunkt" keine rEcHtE Hundepfeife für Migranten / Muslime mehr?

Organisator:

--- Zitat von: FGL am 03.01.2025 09:14 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 02.01.2025 23:31 ---Abweichende Meinungen und Kritik an Menschen aus sozialen Brennpunkten mit hohem Migrationsanteil (muslimischen Anteil) wird reflexhaft relativiert (war früher auch schon so / machen Deutsche / Nazis auch! Wer das Verhalten einzelner Migranten beleuchtet wird in der Regel mit der Rassismus / Nazikeule / begrüßt!

--- End quote ---
--- End quote ---
Ist "sozialer Brennpunkt" keine rEcHtE Hundepfeife für Migranten / Muslime mehr?

--- End quote ---
Sollte man über ein Stöckchen hüpfen, wenn es einem hingehalten wird? Oder doch vielleicht lieber nach der offiziellen Definition gehen...

FGL:

--- Zitat von: Organisator am 03.01.2025 09:25 ---
--- Zitat von: FGL am 03.01.2025 09:14 ---

--- End quote ---
--- End quote ---

--- End quote ---
Sollte man über ein Stöckchen hüpfen, wenn es einem hingehalten wird? Oder doch vielleicht lieber nach der offiziellen Definition gehen...

--- End quote ---
Es ist also keine Hundepfeife mehr? Das ist gut zu wissen. Auf X und seinen Klonen galt "Neukölln" in Debatten um Böllerei nämlich als genau das.

Warnstreik:
Natürlich "brennt" es in sozialen "Brenn"-Punkten eher als anderswo. Das liegt in der Natur der Dinge, sonst würde man es nicht so nennen. Unabhängig von den Nationalitäten (die natürlich in sozialen Brennpunkten oft migrantisch geprägt sind) sind es eben junge Männer, die oft Mist bauen. Und was gibt es in sozialen Brennpunkten häufig? ;-)

Ob und warum einige junge Männer auf Rettungskräfte zielen weiß ich nicht - maximal hohl wenn ihr mich fragt. Ob und warum das hauptsächlich (?) Migranten tun müsste man mal herausbekommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version