Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bewerbungsverfahren öffentlicher Dienst Fehlerhaft

<< < (2/6) > >>

Schokobon:
Was ist das für eine "Dienstvereinbarung"?

clarion:
Niky241, was genau ist denn jetzt die Frage bzw. das Anliegen?

Die Situation scheint mir gelöst. Das Verfahren ist abgebrochen worden.

Und mal, dann abgesehen, halte ich den Wunsch, jemanden von außen dazu holen zu wollen, für legitim. Aber da scheint es ja einen Dienstvereinbarung zu geben,  die dem Wunsch zuwider läuft.

Niky241:
Na ja, gelöst ist es durch den Abbruch des Verfahrens eben nicht. Das kann man so nicht sagen.
Die Stelle wurde nicht besetzt und es gibt immer noch unbesetzte offene Stunden.
Es gibt mehrere interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Teilzeit atbeiten und diese Stunden übernehmen wollen.. Die interne Bewerberinnen und Bewerber wurden nicht berücksichtigt und völlig ignoriert obwohl es in der Dienstvereinbarung des POA klare Regelungen dafür gibt.
Das POA äußerst sich zu dem Thema nach schriftlicher Anfrage auch nicht.
Die Frage ist, was man in so einer Situation macht, wenn die Dienstvereinbarungen nicht beachtet und korrekt umgesetzt werden?

clarion:
Kommen die Aufstockungswünsche und die ausgeschriebene Stelle von der Stundenanzahl hin?

Wie auch immer, da wir die Umstände bei Euch nicht kennen, kann ich nichts sagen, was los ist.

Ihr habt aber eigentlich kein Problem. Ihr habt gültige Teilzeitverträge und ich gehe von einer wechselseitig zufriedenstellende Vertragserfüllung aus, nämlich Arbeitsleistung gegen pünktliche Entgeltzahlungen. Eine Aufstockung der TZ Anteile wäre eine Vertragsänderung, die im gegenseitigen Einvernehmen erfolgen muss. Und dieses Einvernehmen ist offenbar (noch) nicht erzielt worden.

Niky241:
Die interne Stunden Aufstockungswünsche sind gering und es würde immer noch nach den Aufstockungswünsche der internen Kolleginnen und Kollegen 60% zu Verfügung übrig bleiben. Diese 60% kann man dann einer externen Person vergeben. Dagegen haben wir absolut nichts einzuwenden und es ist völlig legitim noch jemanden im Team mit reinzunehmen. Das war auch der Vorschlag des PR. Dies wurde aber von der Leitung abgelehnt und nicht in Betracht genommen.
Vertraglich leisten wir hervorragende Leitungen und sogar weit darüber hinaus. Wir haben auch alle hervorragende Arbeitszeugnisse von der Leitung selbst bekommen.
Unsere Teilzeitstellen waren damals bei der Ausschreibung mit Aussicht auf aufstocken ausgeschrieben.
Dieses Versprechen wird erstens somit hier nicht gehalten und zweitens werden schriftliche Dienstvereinbarungen mit dem POA völlig ignoriert.
Und da ist die Frage, was man dagegen unternehmen kann?
Für uns liegt da ein klarer verstoß und eine absolute Fehlerhafte Abwicklung im Bewerbungsverfahren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version