Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Vertrag läuft aus

<< < (4/14) > >>

lunaya:
Entschuldige! Warum soll ich ausweichen?

Aber ich dachte das ist klar: beide starten gleichzeitig. Beide Verträge laufen am 30.06.2025 aus.
Es ist nichts passiert? Was meinst du damit? Am Montag bekam ich einen Anruf (ich bin zur Zeit AU bis morgen). Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Nach mir hat meine Kollegin ein pers. Gespräch bekommen: Sie werden entfristet.

Ich weiche nicht aus. Ich dachte, dass das klar ist. Ich wüsste nicht, wie es anders laufen soll?

lunaya:
Bitte werde nicht UNNETT! Ich habe das mit der Orga meinerseits nur erzählt,‘weil das der einzige Grund zwischen uns ist, was uns unterschiedlich macht. Natürlich ist es nicht der Rede wert. Bitte komm doch mal runter.

Sjuda:
Die Frage kam deshalb auf, weil es in solchen Fällen üblicherweise so gehandhabt wird, dass eine (neue) unbefristete Stelle ausgeschrieben wird, sodass sich alle interessierten Mitarbeiter bewerben können. Wer sich in dem Auswahlverfahren durchsetzt, bekommt dann einen unbefristeten Vertrag. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen. Wenn wir tatsächlich identische Vorbedingungen haben, wäre es interessant zu erfahren, wie der Arbeitgeber seine Auswahlentscheidung begründet.

Und ich bin nicht unnett, nur sachlich.

Schokokeks:

--- Zitat von: monkey am 30.01.2025 11:06 ---
Das Gesetz ist da relativ klar:

...

--- End quote ---

Das Gesetz im Gesamtkontext ja, Deine getätigte Aussage nicht.

monkey:

--- Zitat von: Schokokeks am 30.01.2025 11:35 ---
--- Zitat von: monkey am 30.01.2025 11:06 ---
Das Gesetz ist da relativ klar:

...

--- End quote ---

Das Gesetz im Gesamtkontext ja, Deine getätigte Aussage nicht.

--- End quote ---

::)
Als wenn man immer bierernst zu schreiben hätte... War eben salopp, vollkommen unproblematisch. Und dein "nein" war eben schlicht falsch, so einfach.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version