Autor Thema: Politische Meinung  (Read 43159 times)

Organisator

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #45 am: 17.02.2025 13:38 »
Die Wähler der AfD fordern die Einhaltung der Gesetze; der Sicherung der Außen- Grenzen und und einen rechtstaatlichen Umgang

oha - dann wählen sie aber die falsche Partei. Rechtstaatlichkeit und Einhaltung von Gesetzen ist genau das Gegenteil davon, was eine extremistische Partei umtreibt.

FGL

• Sr. Member
« Antwort #46 am: 17.02.2025 13:46 »
Zitat
Nationialsozialisten sind Sozialisten".

Nun..
Methodik, Farben, Werkzeuge und Wahlprogramme und die Verbote rechter Parteien.... sprechen eine klare Sprache. Schau Dir mal rückblickend an: UdSSR, China, Rumänien, DDR.....   Alles sozialistische alles vergleichbare Regime, alle mit den gleichen Methoden und alle, von Hitler bis DDR (bis auf China) gescheitert. Also bitte - natürlich nannte sich Hitler nicht nur Sozialist - er war es auch durch und durch. Deshalb darf der Sozialismus, egal wie national er auch daherkommen mag, nicht wieder Oberhand gewinnen.
Nicht nur das. Auch die Vorstellung vom Wettbewerb der Völker, insbesondere um "Lebensraum", war direkt inspiriert von Marx' Klassenkampfhypothese. Was heute an "intersektionalen" Konflikten (white vs. of colour, ablebodied vs. disabeled, cis vs. queer usw.) konstruiert wird, haben die Nationalsozialisten zwischen "Rassen" angenommen. Inklusive der Vorstellung, dass alles ein Nullsummenspiel ist: In dem Umfang, wie die eine Seite gewinnt, muss die andere verlieren. Irgendjemand hat den Nationalsozialismus daher mal pointiert als postmarxistischen Sozialismus bezeichnet.

[...] aber muslimische Männer/Familien über einen Kamm scheren geht dann schon klar.
Solange das bei Angehörigen anderer Weltanschauungen, z. B. "Faschisten" in Ordnung ist...

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #47 am: 17.02.2025 13:47 »
BEI EUCH SIND THERMOSKANNEN ERLAUBT???

Sind Thermoskannen nun auch rechtsextrem!  Womöglich; da die AfD Funktionäre mitunter ihren Cafe aus Thermoskannen gießen? Und dieser Gebrauch ist ist "gesichert"!

Schmitti

• Hero Member
« Antwort #48 am: 17.02.2025 13:52 »
Eine Thermoskanne kann als Wurfgeschoss oder Hiebwaffe eingesetzt werden. Außerdem kann ihr als Inhalt z.B. alkoholische Flüssigkeit zugefügt werden, wodurch die Gefahr besteht, dass er Trinkende während der Arbeitszeit plötzlich sinnvolle Dinge tut.
Auf die Darstellung der Dinge, wieso auch die Gleichstellungsbeauftragte was gegen diese Kannen haben könnte, sofern sie lange genug Emma gelesen hat, wird aufgrund der Uhrzeit verzichtet.

Somit bleibt dem standhaften ÖDler nur:  FCK THRMSKNNE!!!

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #49 am: 17.02.2025 13:53 »
Zitat
Wo gibt es Aufkleber gegen die rechtsextreme SPD?

Ich wies ja schon mehrfach darauf hin, dass Olaf Scholz über DEPORTATIONEN gesprochen.  JA, er war es und nicht die AfD!  Weiß man aber nur, wenn man außer GEZ-Blödel-TV sich auch anders informiert.

Olaf S. gilt demnach für mich extrem-sozialistisch und benutzt Wörter, die eine gewisse Nähe zu - ihr wisst schon - vermuten lässt.
Dass man den noch wählen darf, finde ich höchst befremdlich.

FCK THRMSKNNE!      ;D  ;D  ;D

THERMOSKANNEN verboten?   
Nun, ich forderte bereits vor VIELEN Jahren, dass man Deutsche Schäferhunde verbieten müsste.... Michel pennt wieder...

Flying

• Sr. Member
« Antwort #50 am: 17.02.2025 14:04 »

Nur, wenn sie nach DIN genormt sind und einen "technisch gesichert" Aufkleber haben.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #51 am: 17.02.2025 17:17 »

Nur, wenn sie nach DIN genormt sind und einen "technisch gesichert" Aufkleber haben.

Das wird sicherlich nur funktionieren, wenn man keine (japanisch-amerikanische Marke mit deutschen Wurzeln) Marke, sondern den Gattungsbegriff verwendet ;)

beamtenjeff

• Full Member
« Antwort #52 am: 17.02.2025 23:18 »
Moin
Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich meine privaten, persönliche Dinge, im Berufsleben mit FCK AFD oder FCK NZS versehe.
In diesem Fall möchte ich eine Thermoskanne damit bekleben.
Es besteht kein Kundenkontakt.

Vielen Dank im Voraus

Gegenfrage: Möchtest du, dass ein Kollege demnächst mit einem AFD Aufkleber auf der Thermoskanne zur Arbeit kommt?

Und wenn es so kommt, was willst du machen? Willst du ihn abhören lassen? Ihm seine Wohnung nehmen? Seine Kinder dem Jugendamt übergeben?

Gott, die AfD wird vermutlich weit besser abschneiden als die Umfrage-Prognosen es vermuten lassen, bei all den lauten Minderheiten die meinen sich moralisch über jeden und alles stellen zu müssen und dafür ein öffentliches Kopfstreicheln erwarten. Das erinnert an ganz dunkle Zeiten....

MarieH

• Gast
« Antwort #53 am: 18.02.2025 07:32 »
Das sollte keine Kritik sein. Ich wollte nur ein Verständnis dafür schaffen, dass politische Symbole und Schriftzüge in Behörden einfach nichts zu suchen haben.

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #54 am: 18.02.2025 07:53 »
Das sollte keine Kritik sein. Ich wollte nur ein Verständnis dafür schaffen, dass politische Symbole und Schriftzüge in Behörden einfach nichts zu suchen haben.

Bin vollkommen bei dir, aber du weißt wohl noch nicht, dass Demokratie NICHT neutral ist. Die, die sich als gute Menschen definieren, dürfen ALLES tun, um ihre Seite, also die demokratische Demokratie  ;)  zu verteidigen. Es gibt zwar keine Todesstrafe, aber für Ungeimpfte, poltische Feinde usw. zählt das nicht!

MarieH

• Gast
« Antwort #55 am: 18.02.2025 08:21 »

Bin vollkommen bei dir, aber du weißt wohl noch nicht, dass Demokratie NICHT neutral ist. Die, die sich als gute Menschen definieren, dürfen ALLES tun, um ihre Seite, also die demokratische Demokratie  ;)  zu verteidigen. Es gibt zwar keine Todesstrafe, aber für Ungeimpfte, poltische Feinde usw. zählt das nicht!

Ja, eine wirklich traurige Entwicklung, da bin ich voll bei dir. Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird. Die Spaltung geht meines Erachtens nach von diesen Menschen aus. Man könnte meinen, diese Menschen haben die Wahrheit für sich gepachtet.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #56 am: 18.02.2025 08:21 »
Und wenn es so kommt, was willst du machen? Willst du ihn abhören lassen? Ihm seine Wohnung nehmen? Seine Kinder dem Jugendamt übergeben?

Wenn er Beamter ist, würde ich an seiner Verfassungstreue zweifeln und dies entsprechend überprüfen lassen. Menschen die eine extremistische Partei unterstützen haben im öD nichts verloren!

Organisator

• Hero Member
« Antwort #57 am: 18.02.2025 08:24 »
Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

Garfield

• Full Member
« Antwort #58 am: 18.02.2025 08:27 »
Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

Die Behauptung ist hier im Forum doppelt witzig. Da wird doch auf alle links-grün versiffte "GrünInnen" (höhöhö) eingetreten und jedes politische Thema sofort von den braunen Multi-Accounts geflutet, die kaum Widerspruch erhalten.

MarieH

• Gast
« Antwort #59 am: 18.02.2025 08:33 »

Ja, das ist "nur" meine Wahrnehmung, die zufälligerweise viele Menschen in diesem Land teilen. Weshalb spalte ich die Gesellschaft, wenn ich mir wünsche, dass wir wieder miteinander reden anstatt jeden schlecht darzustellen, dessen politische Einstellung nicht zur eigenen passt.

Ich habe mich neulich an einem Stand der CDU mit einem Bundestagsabgeordneten unterhalten. Es war fast nicht möglich, ein ruhiges Gespräch zu führen, weil ständig "Aktivisten" meinten, mir und anderen Interessierten erklären zu wollen, dass die CDU mit Nazis gemeinsame Sache machen würde.