Autor Thema: Politische Meinung  (Read 38560 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #120 am: 18.02.2025 18:48 »
Ich habe 700 Briefwahlumschläge im kofferraum, soll ich schon mal nachschauen ;)

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #121 am: 18.02.2025 20:14 »
Da sieht man dein verquertes Bild eines "Ultralinken". "Alles für Deutschland" ist problematisch? Und "America first? 40 Jahre "Umerziehung" wirken halt beim Michel noch immer. Ein Land ohne Nationalstolz und eigene Identität traurig! Gibt es in dieser Form in keinem Land der Erde.

Hmm, Du bist also der Meinung, der Schlachtruf der "stolzen SA" soll wieder durch die Gassen des Landes hallen.

Wie hast Du blos eine Urkunde bekommen?

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #122 am: 18.02.2025 20:18 »
Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

Die Behauptung ist hier im Forum doppelt witzig. Da wird doch auf alle links-grün versiffte "GrünInnen" (höhöhö) eingetreten und jedes politische Thema sofort von den braunen Multi-Accounts geflutet, die kaum Widerspruch erhalten.

...ja genau... dass ist eben das bezeichnete Problem, alles, was nicht links-grün ist, ist braun.

CDU und FDP hat absolut nichts mit braun zu tun.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #123 am: 18.02.2025 20:26 »
Es ist inzwischen unerträglich, dass jeder, der nur leicht von Links-Grün (SPD, Grüne, Linke) abweicht, als extremistisch, antidemokratisch oder gar als Nazi verunglimpft wird.

Zum Glück ist dies nur deine Wahrnehmung. Insoweit wäre ich vorsichtig mit solchen allgemeingültigen Formulierungen, da diese eine Spaltung nur befördern.

Die Behauptung ist hier im Forum doppelt witzig. Da wird doch auf alle links-grün versiffte "GrünInnen" (höhöhö) eingetreten und jedes politische Thema sofort von den braunen Multi-Accounts geflutet, die kaum Widerspruch erhalten.

...ja genau... dass ist eben das bezeichnete Problem, alles, was nicht links-grün ist, ist braun.

CDU und FDP hat absolut nichts mit braun zu tun.

Nein, aber wenn Du hier mal genauer mitliest, dann sind für manche die Union und auch die FDP ebenfalls "linksgrün versiffte Vaterlandsverräter"

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #124 am: 18.02.2025 20:27 »
Ich bin kein Anhänger einer gesichert extremistischen Partei. Wie kommst du darauf? Mal unabhängig davon, dass es eine solche auf Bundesebene ohnehin nicht gibt - ansonsten gäbe es dann wohl genug Futter für ein Verbotsverfahren.

1. Halte ich die Umkehr der Umschuldsvermutung für verfassungswidrig. Jegliche Gesetze oder Maßnahmen die sich daran bedienen, werden auch in Zukunft vor dem Bundesverfassungsgericht landen - zurecht.

2. Wie willst du nachweisen, ob du zu der FDGO stehst? Gibt es neuerdings ein Gerät, wonach man die Gedanken von Menschen lesen kann? Muss man sich und sein Umfeld dann komplett durchleuchten lassen, um seine Unschuld zu beweisen? Was sind denn deiner Meinung nach Indizien die dem widersprechen? Reicht da bereits eine Karikatur eines Ministers? Eine gehisste Deutschland-Fahne im Vorgarten?

Also ich finde diese Entwicklung wie gesagt mehr als Bedenklich und muss unweigerlich an ganz dunkle Zeiten zurück denken.

Wer Anhänger einer extremistischen Partei ist macht sich demzufolge extremistische Vorstellungen zueigen. Weiterhin gilt die Unschuldsvermutung auch nur im strafrechtlichen Rahmen, der hier nicht betroffen ist.

Zu 2. fände ich eine sachliche Diskussion hilfreicher. Jeder Beamte muss aktiv für die FDGO eintreten. Wie dies erfolgen soll ist sicherlich schon ausführlich betrachtet und definiert worden.

Genau da liegt der Denkfehler.

Es stellt sich zunächst die Frage: Was ist ein Anhänger? Ein Parteimitglied? Jemand der eine Partei in Schutz nimmt? Jemand der sich als Wähler derer outet? Jemand der Partei-Werbung auf einer Kaffeetasse gedruckt hat?

Dann die viel entscheidendere Frage: Aus welcher Motivlage heraus ist Partei X gegenständlich? Aus verfassungsfeindlichen Motiven? Oder aus Gründen eines unproblematischen Partei-Programms, wie z.B. einer Ausführung zum Thema Umwelt oder innere Sicherheit?

Du implizierst aus einer privaten Stellungnahme eine Gesamthaltung zur Verfassung. Reicht eine solche Implikation aus für einen Verdachtsmoment? Ich finde eine solche Indizienlage eher mager. Wenn jemand ganz offensichtlich ein Problem mit unserer Verfassung hat, soll er entsprechend überprüft werden. Aber alles andere ist mehr als problematisch...

Ich sehe da keinen Denkfehler, zumal anderen Fehler zu unterstellen auch nicht gerade zu einer wertschätzenden Diskussion beiträgt.

Ab davon. Natürlich ist es ein Unterschied ob man sagt, dass man mit bestimmten Ideen einer Partei sympathisiert oder ob man gerne Höcke zu seinem besten Kumpel hätte.

Ansonsten kann man auch ein Partei-Programm nicht von den Repräsentaten selbiger Partei trennen. Auch wenn das Programm unproblematisch wäre, muss sich die Partei an den Aussagen derer Sprecher messen lassen. Und wenn man da Höcke und seine völkische Denke hört und das gutfindet, muss man sich tatsächlich hinsichtlich seiner Verfassungstreue messen lassen.

Ich spreche jetzt auch nicht von offensichtlichem Quatsch, wenn z.B. Weidel alle Windkrafträder abreißen will, sondern von zahlreichen dokumentierten verfassungsfeindlichen Aussagen von AfD-Funktionären. Und wenn man mit der AfD symphatisiert muss man sich auch vorwerfen lassen, auch mit verfassungsfeindlichen Aussagen zu symphatisieren.

Ja ich symphatiere mit der AfD und werde diese auch wählen, wie viele andere auch. Das immergleiche Geschwaffel von gesichert rechtsextrem macht es auch nicht besser. Aber das passt der "Pädopartei" natürlich gar nicht. Und was du oder sonst jemand mir aus dem link-grünen Lager vorwirft oder nicht inteessiert mich so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich frage mich manchmal, ob ihr mal einen Auftritt der Weidel gesehen habt? Bei RTL oder ARD oder ZDF....
die weiß so schnell keine Antworten mehr und zickt dann so hart rum.... sagt dann immer nur man solle ihr Programm lesen, verteidigt Höche, geht auf die Frage mit der Fliegenschiss-Nationalsozialisten-Vergleich nicht ein.
Da ist fachlich null Ahnung, inhalt kein Konzept, und zudem Hetze; wie dieses Geschrei "REEEEMIIIIIGRATION". Oder andere Ausschnitte aus Wahlkampfauftritten.

Ich frage mich ehrlich, wie man so etwas wählen kann.
Ist man da so total geschichtsvergessen?

Was soll ein AUstritt aus der EU bringen? Was soll eine Rückkehr zur DM bringen?

Es würde zu Massenarbeitslosigkeit kommen und früher oder spätert auch zu Kriegen (die waren der Partei entsprechend ja offenbar nicht schlimm....)

Also bei diesen Auftritten kann man sich echt nur fragen, wie jeder 5. so etwas wählen kann

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #125 am: 18.02.2025 20:29 »
Da sieht man dein verquertes Bild eines "Ultralinken". "Alles für Deutschland" ist problematisch? Und "America first? 40 Jahre "Umerziehung" wirken halt beim Michel noch immer. Ein Land ohne Nationalstolz und eigene Identität traurig! Gibt es in dieser Form in keinem Land der Erde.

Hmm, Du bist also der Meinung, der Schlachtruf der "stolzen SA" soll wieder durch die Gassen des Landes hallen.

Es geht nicht um irgendwelche SA "Rufe" sondern um die Intention die dahinter steht nämlich zuerst zum Wohle der eigenen Bürger zu handeln. Dieser Käse immer alles auf das 3. Reich zu beziehen ist absurd (aber auch dir kann professionel geholfen werden bzgl. deiner Angstzustände "Nazis sind überall").

Mein Dienstherr ist sogar sehr froh dass ich die "Urkunde" angenommen habe, den im Gegensatz zu meinen Kollegen bin ich nicht Dauerkrank, psychisch belastet, oder frühpensioniert. Und die verbleibenden Kollegen sollen den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen. In der Privatwirtschaft wären solche Individuen schon längst "entsorgt". Wer keine Leistung bringt fliegt. Im öD leider nicht.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #126 am: 18.02.2025 20:33 »

Es geht nicht um irgendwelche SA "Rufe" sondern um die Intention die dahinter steht nämlich zuerst zum Wohle der eigenen Bürger zu handeln. Dieser Käse immer alles auf das 3. Reich zu beziehen ist absurd (aber auch dir kann professionel geholfen werden bzgl. deiner Angstzustände "Nazis sind überall").

Mein Dienstherr ist sogar sehr froh dass ich die "Urkunde" angenommen habe, den im Gegensatz zu meinen Kollegen bin ich nicht Dauerkrank, psychisch belastet, oder frühpensioniert. Und die verbleibenden Kollegen sollen den Karren immer wieder aus dem Dreck ziehen. In der Privatwirtschaft wären solche Individuen schon längst "entsorgt". Wer keine Leistung bringt fliegt. Im öD leider nicht.

Du singst sicher auch die erste Strophe und betrachtest die Gebietsverluste an Polen als "temporäre Leihgabe".

Bestenauslese? - ehrlich, ich lach mich schlapp.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #127 am: 18.02.2025 20:42 »

Du singst sicher auch die erste Strophe und betrachtest die Gebietsverluste an Polen als "temporäre Leihgabe".

Aber du weißt ja, die ausgelesenen Besten sollen mehr als 30 % on Top kriegen  ;).

Das Intesse an dem Deutschen Gebiet aus 1913 scheint sehr groß zu sein  ::)

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #128 am: 18.02.2025 20:43 »

Bei dir sicher nicht. Mit deinen 2000 Beiträgen hast ja scheinbar viel Zeit oder gehörst du auch zu den "Dauerkranken" Highperformern  8)

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #129 am: 18.02.2025 20:45 »

Bei dir sicher nicht. Mit deinen 2000 Beiträgen hast ja scheinbar viel Zeit oder gehörst du auch zu den "Dauerkranken" Highperformern  8)

Kleiner mathematischer Hind.

2000 Beiträge in 1000 Tagen vs. 15 Beiträge an 2 Tagen

;) ;)

Dann kann man vielleicht besser Rückschlüsse ziehen

Grünerhans

• Newbie
  • *
« Antwort #130 am: 18.02.2025 20:52 »

Kleiner mathematischer Hind.

2000 Beiträge in 1000 Tagen vs. 15 Beiträge an 2 Tagen

;) ;)

Dann kann man vielleicht besser Rückschlüsse ziehen

Ja klar ist ja ganz entspannt mal 2 Tage während einer langweiligen Dienstreise für bisschen "Action" zu sorgen. Aber morgen gehts leider wieder ins Amt dann werde ich wieder in meiner hübschen Amtsstube ausgelastet sein  8). "Klamme Kassen" schreibt dann aber immer noch fleißig in seinen 1000-seitigen Beiträgen weiter ob der Beamte in 20 Jahren 3,70 €  (durch ein Urteil des BverfG) mehr bekommt.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #131 am: 18.02.2025 21:46 »

Ich würde mal sagen, einer von uns beiden ist effizient am Wirken - schätze, das bist nicht Du  ;) ;D 8)

Bastel

• Hero Member
« Antwort #132 am: 18.02.2025 22:03 »
Daher teile ich die Ansicht von Organisator, dass hier durchaus eine nicht zu unterschätzende Gefahr besteht.

Für Linke und Sozialisten besteht immer eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ansichten und Meinungen, die nicht den eigenen Standpunkt widerspiegeln. Mit Demokratie hat das aber nichts zu tun.

Wenn die CDU zur Vernunft kommen würde, wären sämtliche Regierungsträume der linken Einheitsfront zunichte. Niemand hat mehr Interesse an der Brandmauer als die SPD und den Grünen.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #133 am: 19.02.2025 06:35 »

Wenn die CDU zur Vernunft kommen würde, wären sämtliche Regierungsträume der linken Einheitsfront zunichte. Niemand hat mehr Interesse an der Brandmauer als die SPD und den Grünen.

Wenn die blauen Wähler zur Vernunft kommen, und ihr Kreuz der Union geben würden, gäbe es gar keine Notwendigkeit zur Bildung einer Koalition.

... nur sind diese blauen Wähler eben doch nicht nur konservativ oder bürgerlich. Da liegt das Problem!

Organisator

• Hero Member
« Antwort #134 am: 19.02.2025 07:40 »
Nein im ernst, ich entschuldige mich für die Wortwahl, falls dies zu persönlich war, die Kritik aber bleibt und keimt auf ehrlichem Boden. An Feindschaften habe ich hier kein Interesse, wie du eben auch nicht.

Alles in Ordnung. Kritik ist durchaus normal und angemessen. Jeder kann gerne meine Meinung oder mein Verhalten kritisieren, Zur wertschätzenden Kommunikation gehört aber auch, Schmähkritik eben außen vor zu lassen.