Autor Thema: Politische Meinung  (Read 39313 times)

BAT

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #480 am: 25.02.2025 14:54 »

Ich glaube nicht, dass gut in Deutschland integrierbare Menschen eine Bereicherung für das Taleban-Regime wären.

Sie sollen diese Hunde stürzen. Die Masse macht es. Dauerhaft die beste Option. Deine Willkommenskultur manifestiert solche Herrschaftsregime.

Garfield

• Full Member
« Antwort #481 am: 25.02.2025 14:57 »

Du behauptest mehrfach Merkel habe aktiv die Grenzen geöffnet, behauptest die Menschen hätten VOR der bewachten EU-Außengrenze gewartet und Merkel habe diese geöffnet,

Nö. Das ist ein unbestrittenen Fakt, dass Merkels`Willkommen auf so einigen Displays, in Syrien, Afghanistan, etc. aufgeblitzt ist. Geht heute in Sekunden.

Dafür brauchte es Merkel nie. In vielen Ländern wird gezielt aus Russland Desinformation gestreut über die Großzügigkeit und das einfache Einwandern in Europa. Auch Schlepperbanden werden gezielt auf den Weg geschickt bzw finanziert. Russland hat ja sogar Migranten an die finnische Grenze geflogen.

Ich finde es aberwitzig, dass es wirklich Menschen gibt, die Merkel die Schuld an Migration geben. Als hätte sie einfach nein sagen können und dann wären die tausenden Migranten in Budapest einfach mit einem lauten "PUFF" verschwunden. Als habe deren Reise keine Gründe gehabt und als würden die Gründe für Migration seitdem nicht viel Diverser sein. Der Begriff der modernen Dolchstoßlegende trifft es echt gut und das sage ich als jemand, der nie ein Fan von Angela Merkel war.

Garfield

• Full Member
« Antwort #482 am: 25.02.2025 14:59 »

Womit mal wieder ein Kern der Debatte ignoriert wird, nämlich dass das gar nicht funktioniert, weil die wichtigste EU Außengrenze das Mittelmeer ist.

Nö. Grenzen kann man physikalisch und auch politisch definieren.

Du möchtest die EU Außengrenzen verschieben? Teile Nordafrikas einnehmen?
Oder andersherum Südeuropa aus der EU werfen um eine Festlandgrenze zu haben?
Lass hören.

burnoutWerner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #483 am: 25.02.2025 14:59 »
Mal ne Frage an alle, die gegen Kriegsflüchtlinge aus der Nicht-Ukraine sich hier einschießen. Was machen wir mit den +1,2M Ukrainer (davon 70% Frauen), wenn die Ukraine nicht mehr im Krieg ist? Ich glaube, da werden die Männer (diejenigen, welche überlebt haben) als Wirtschaftsflüchtlinge oder als Familiennachzug nach Deutschland kommen. Glaube nicht, dass der Patriotismus so gewaltig ist, dass die Menschen in die Ukraine zurückkehren um es wieder aufzubauen.
Zeit ist Geld. Deswegen bin ich im öD.
Arbeite sehr gerne von Zuhause aus.
Hobbykampfsportler, sieht man mir aber nicht an.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #484 am: 25.02.2025 15:01 »

Ich glaube nicht, dass gut in Deutschland integrierbare Menschen eine Bereicherung für das Taleban-Regime wären.

Sie sollen diese Hunde stürzen. Die Masse macht es. Dauerhaft die beste Option. Deine Willkommenskultur manifestiert solche Herrschaftsregime.

Nein, die Flucht von Menschen mit abweichenden Werten manifestiert solche Herrschaftsregime.
Und, wer weiss, vielleicht ist dies ja die beste Regierung für Afghanistan, nur weil wir uns das nicht vorstellen können und nicht unseren Werten entspricht.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #485 am: 25.02.2025 15:02 »
Mal ne Frage an alle, die gegen Kriegsflüchtlinge aus der Nicht-Ukraine sich hier einschießen. Was machen wir mit den +1,2M Ukrainer (davon 70% Frauen), wenn die Ukraine nicht mehr im Krieg ist? Ich glaube, da werden die Männer (diejenigen, welche überlebt haben) als Wirtschaftsflüchtlinge oder als Familiennachzug nach Deutschland kommen. Glaube nicht, dass der Patriotismus so gewaltig ist, dass die Menschen in die Ukraine zurückkehren um es wieder aufzubauen.

Welchen Aufenthaltsstatus haben den die Ukrainer und wie lange ist der gültig?

burnoutWerner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #486 am: 25.02.2025 15:03 »
Die meisten Kameraden hier im Forum, welche sich über Migranten (abzgl. UkrainerInnen) echauffieren haben garkeine Ahnung wieso die Migranten in den Westen flüchten. Wahrscheinlich wegen dem guten deutschen Wetter oder dem Bürgergeld/Harz4, oder einfach weil sie gerne Anschläge verüben. Andere Interessen haben Migranten nicht.
Die Moral der Kameraden sinkt immer parallel mit der Inflation.

Garfield

• Full Member
« Antwort #487 am: 25.02.2025 15:03 »

Sollte es einen Diktatfrieden geben, den Putin und Trump aushandeln dürfte es für mindestens die Hälfte der Ukrainer gar keine Heimat mehr geben, in die sie zurückkehren können, da ihre Heimat dann annektiert wurde. Vermutlich ist sogar der Großteil der Flüchtlinge die noch hier sind aus den besetzten Gebieten, da viele der West-Ukrainer bereits zurück in die Heimat sind.

burnoutWerner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #488 am: 25.02.2025 15:08 »

Welchen Aufenthaltsstatus haben den die Ukrainer und wie lange ist der gültig?

Sie sind ja Kriegsflüchtlinge und über 70% der 1,2 Millionen UkrainerInnen beziehen und werden langfristig  Bürgergeld beziehen. Sie haben entgegen der anderen Kriegsflüchtlinge eine Luxus-Flucht hinter sich im gegensatz zu den Anderen. Die Anderen haben meist bei den gleichen Grenzen in den Wäldern ausharren müssen, während die UkrainerInnen mit dem Flixbus angereist sind.
Der größte Kostenfaktor beim Bürgergeld machen mit Abstand die UkrainerInnen aus.
Nun nochmal: was passiert, wenn die Amerikaner und die Russen über den Frieden in der Ukraine entscheiden?

burnoutWerner

• Jr. Member
  • **
« Antwort #489 am: 25.02.2025 15:09 »

Sollte es einen Diktatfrieden geben, den Putin und Trump aushandeln dürfte es für mindestens die Hälfte der Ukrainer gar keine Heimat mehr geben, in die sie zurückkehren können, da ihre Heimat dann annektiert wurde. Vermutlich ist sogar der Großteil der Flüchtlinge die noch hier sind aus den besetzten Gebieten, da viele der West-Ukrainer bereits zurück in die Heimat sind.

Ja aber es gibt ja trotzdem noch sichere Gebiete in der Ukraine - auch wenn Russland 50% der Ukraine nehmen würde. Mit dieser Argumentation werden udn wurden Personen entgegen dem GG in Kriegsgebiete abgeschoben.

BAT

• Hero Member
« Antwort #490 am: 25.02.2025 15:09 »

Ich finde es aberwitzig, dass es wirklich Menschen gibt, die Merkel die Schuld an Migration geben. Als hätte sie einfach nein sagen können und dann wären die tausenden Migranten in Budapest einfach mit einem lauten "PUFF" verschwunden. Als habe deren Reise keine Gründe gehabt und als würden die Gründe für Migration seitdem nicht viel Diverser sein. Der Begriff der modernen Dolchstoßlegende trifft es echt gut und das sage ich als jemand, der nie ein Fan von Angela Merkel war.

Welche Gründe siehst du, dass die Masse an Migranten in der EU in Deutschland landet?

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #491 am: 25.02.2025 15:12 »
Zitat
Nein, das ist ein Beleg dafür, das es mir als Frau komplett egal ist woher ein Mann kommt, ich muss immer vorsichtig sein. Maßnahmen wie das FrauenNachtTaxi, Heimwegtelefon und co. gibt es schon lange vor der Migrationswelle.

Jetzt zu sagen durch die Migranten trauen sich die Frauen nachts nicht mehr auf die Straße ist halt einfach bullshit.

Dass Du dich als Frau sicher fühlen möchtest ist nachvollziehbar, aber ich verstehe dein Logik trotzdem so absolut nicht. Wenn gerade Frauen statistisch heute gefährdeter sind als vorher, warum soll man das nicht auch ändern wollen. Natürlich ist jeder einzelne Übergriff einer zuviel. Für mich ist deine Aussage absolute Realitätsverweigerung und ein Grund warum wir da stehen wo wir sind. Weil es früher schon scheiße war ist es egal, dass es jetzt noch schlimmer geworden ist, sorry das erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

DAS SIND SIE HALT NICHT!

Was mich stört, früher als nur die Deutschen Frauen vergewaltigt haben, hat es doch keinen Interessiert. Jetzt ist das ein beliebtes Argument gegen Migranten. Nur die Migranten aus dem Land zu schmeißen wird das Problem nicht lösen. Stattdessen werden halt Frauen wieder nur von Deutschen vergewaltigt und das wird dann wieder keinen Menschen interessieren.

Vergewaltigungen sind kein Argument für Rechte Denkweisen und Parollen!

Willst du was dagegen machen, werde aktiv, greife ein wenn sich eine Frau bedroht fühlt, kenne die Zeichen für "Hilfe Gewalt" und erziehe deine Söhne vernünftig. Und zwar so, das sie auch eingreifen wenn was passiert und das sie großen Respekt vor Frauen haben.

Ausländer rausschmeißen wird wie gesagt das Problem nicht lösen und es ist einfach nur scheinheilig, dieses Argument für rechte Denkweisen immer wieder hervorzukramen.

BAT

• Hero Member
« Antwort #492 am: 25.02.2025 15:13 »

Du möchtest die EU Außengrenzen verschieben? Teile Nordafrikas einnehmen?
Oder andersherum Südeuropa aus der EU werfen um eine Festlandgrenze zu haben?
Lass hören.

Siehst du eigentlich irgendwo noch einen Sinn in Grenzen, außer das die Kinder die Länder in der Grundschule noch besser ausmalen können`?

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #493 am: 25.02.2025 15:14 »

Wenn alle Migranten Frauen wären, hätten wir sicherlich nicht solch ein Anstieg an dieser Taten. Da bin ich mir sicher.

Da bin ich bei dir. Weniger Morde, weniger Vergewaltigungen, weniger Raubdelikte, etc. Und die Ostler hätten Heiratsmaterial, haha.

bestes Beispiel. Bastel argumentiert immer wieder mit Gewalt gegen Frauen und diskriminiert diese direkt als "Heiratsmaterial"

Garfield

• Full Member
« Antwort #494 am: 25.02.2025 15:15 »

Ja aber es gibt ja trotzdem noch sichere Gebiete in der Ukraine - auch wenn Russland 50% der Ukraine nehmen würde. Mit dieser Argumentation werden udn wurden Personen entgegen dem GG in Kriegsgebiete abgeschoben.

Mit den aktuellen Regelungen wäre das vermutlich auch die Konsequenz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei einem Land mit dem Status eines EU Beitrittskandidaten, dann auch eine bilaterale Lösung findet.
Das wird davon abhängen, wann dieser Frieden kommt und ob die neue Regierung dann immer noch glaubt, durch Hardliner-Regelungen beim Asyl Stimmen zu gewinnen.