Autor Thema: Politische Meinung  (Read 43170 times)

Bastel

• Hero Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #525 am: 26.02.2025 09:32 »

Dennoch verbleiben die finanziellen Entlastungen durch 20k weniger Menschen im Bürgergeldbezug überschaubar.

Was kostet ein Ausreisepflichtiger im Schnitt pro Jahr? Miete, Krankenkasse, Hartz4, ggf. Überwachung, Strafverfahren etc. 20k im Schnitt?

Wären lockere 400 Mio im Jahr, davon kann man ca. 100 Leopard Panzer kaufen.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #526 am: 26.02.2025 09:47 »

Dennoch verbleiben die finanziellen Entlastungen durch 20k weniger Menschen im Bürgergeldbezug überschaubar.

Was kostet ein Ausreisepflichtiger im Schnitt pro Jahr? Miete, Krankenkasse, Hartz4, ggf. Überwachung, Strafverfahren etc. 20k im Schnitt?

Also: Bei so einem Leo ist es mit der Anschaffung allein sicher nicht getan:

Ich zitiere die (linksgrün-versiffte) Tagesschau:

Zitat
Zudem plant Verteidigungsminister Boris Pistorius laut Medienberichten die Anschaffung von 105 Leopard-2A8-Kampfpanzern für knapp drei Milliarden Euro. Das Gerät soll der Rüstungskonzern KNDS bis 2030 an die Bundeswehr ausliefern, wie es in einer Haushaltsvorlage heißt.

Davon ab ist nicht davon auszugehen, dass der Staat z.B. im Bereich der Strafverfolgung Perisonalkosten spart, wenn diese Personen das Land verlassen haben. Hier noch mal der Hinweis: Wer ausreisepflichtig ist, dem sollte in jedem Fall geholfen werden, den Ausgang auch zu finden.

Nur: mit jenen 400 Mio., die Du oben benennst, verbleibt es bei einer pro-Kopf-Entlastung von 5€ im Jahr. Das ist faktisch nur Grundrauschen!

Organisator

• Hero Member
« Antwort #527 am: 26.02.2025 09:50 »

Zahlen sind das eine - das andere ist das Problem, dass man die Leute nicht los wird. Entweder man weiss nicht wohin die Leute sollen oder das Heimatland will sie nicht. Das Streichen von Leistungen für diesen Personenkreis generiert zunächst obdachlose Kriminelle und somit den nächsten Paradefall.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #528 am: 26.02.2025 09:50 »

Als ob einer im ÖD einen Cent mehr Geld bekommen würde, wenn wir weniger Migration hätten. Ich lach' mich kaputt.

Das Problem ist, das es einen nicht mehr zu übersehenden Teil der Gesellschaft gibt, die glaubt, es es wird ihnen nichts mehr weggenommen/ geht ihnen besser, wenn die Remigration von den Heilsverkündern vollbracht ist.
Wer die alternde Gesellschaft pflegen und bezahlen wird...
Wer die anfallende Arbeit machen soll....
Wie unsere Bundeswehr sich noch aufstellen soll ohne Manpower und Geld...
Wie Kinder und Enkelkinder in der so vehement abgestrittenen Klimaveränderung noch leben sollen...

Und es ist erst Mal völlig egal, ob von Menschen gemacht oder natürlich... entweder haben wir Lösungen bei 38° Grad Celsius über Tage/Wochen leben zu können oder eine Mortalitätsrate auch unter jungen Menschen, dass es kracht. Das war z.B. ein Thema, dass durch diesen blöden Populistengekreische "Millionen von potentiellen  Vergewaltigern" im Wahlkampf überdeckt wurde.
Vielleicht sollte man TIKTOK mit realistischen Untergangsszenarien a la MadMax/Road/Saharagerippe zupflastern!

Faunus

• Hero Member
« Antwort #529 am: 26.02.2025 09:54 »

Und die Grundversion wird dann von google-autonom kostenfrei ohne Wartung mit Luft gefahren.
Diese simple Gedankewelt liese mich lächeln, wenn sie nicht so tragische Konsequenzen hätte :-[

Bastel

• Hero Member
« Antwort #530 am: 26.02.2025 10:07 »

Und die Grundversion wird dann von google-autonom kostenfrei ohne Wartung mit Luft gefahren.
Diese simple Gedankewelt liese mich lächeln, wenn sie nicht so tragische Konsequenzen hätte :-[

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Dinger mit Luft und Liebe fahren?

Wie der Kollege oben geschrieben hat, geht man von 3 Mrd bis 2030 aus. Wenn wir uns jetzt 5 Jahre lang 400 Mio sparen (Da ist sicherlich mehr drinn) haben wir schon 2 Mrd. Dann sind es halt nur ca. 75 Leoparden inkl. Wartung etc. Das sind fast zwei Battalione.

UNameIT

• Sr. Member
« Antwort #531 am: 26.02.2025 10:09 »

Nun ja, eine Abschiebung kostet zwischen 25.000 und 30.000€, in Einzelfällen mehr, bspws. eine Abschiebung Ende März - 45 Menschen - nur die FLugkosten (ohne Personal, Polizei, Richter, etc.) 1.332.162 €. Oft scheitern Abschiebungen , d.h. die kosten verdoppeln und verdreifachen sich gerne mal. Kosten entstehen auch für die "geförderte" Rückkehr.

So einfach ist das ganze nicht, wie sich das manche hier vorstellen.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #532 am: 26.02.2025 10:16 »
1.332.162 €.

Total unrealistisch.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #533 am: 26.02.2025 10:17 »

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Dinger mit Luft und Liebe fahren?

Wie der Kollege oben geschrieben hat, geht man von 3 Mrd bis 2030 aus. Wenn wir uns jetzt 5 Jahre lang 400 Mio sparen (Da ist sicherlich mehr drinn) haben wir schon 2 Mrd. Dann sind es halt nur ca. 75 Leoparden inkl. Wartung etc. Das sind fast zwei Battalione.

und dann 75 Leos mit google-autonom fahren & feuern lassen 8)
Die BW weiß jetzt schon nicht mehr woher sie die Leute zum Aufffüllen nehmen soll.
Es fahren jetzt Trambahnen mit BW-Werbung rum und einige Fahrer weigern sich aus ethisch-moralischen Gründen mit der Werbung rumzufahren.

Bastel

• Hero Member
« Antwort #534 am: 26.02.2025 10:19 »
Keine Angst, die Wehrpflicht wird kommen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #535 am: 26.02.2025 10:42 »
1.332.162 €.

Total unrealistisch.
"2019, vor der Pandemie, waren es nach Angaben der Bundesregierung 21 "Mini-Charter", 48 Personen wurden abgeschoben. Flugkosten: mehr als 1,3 Millionen Euro. In nur wenigen Fällen hat demnach die EU-Grenzschutzbehörde Frontex die Kosten erstattet."

Ziemlich exakter Wert.
Totaler Wahnsinn.
Die Gründe sind uA diese Mini Charter-Flüge, da es keine Linienflüge in die Abschiebeländer gibt.

Hast du eine andere realistische Kostenvorstellung?
Mit einem Interrailticket läuft es nicht.

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #536 am: 26.02.2025 10:43 »

Ich hoffe, Du bist noch jung genug dafür.

... ich hab schon ;)

Bastel

• Hero Member
« Antwort #537 am: 26.02.2025 10:45 »

... ich hab schon ;)

Nein. Ich lasse mich nicht für linksgrün verheizen.

MoinMoin

• Hero Member
« Antwort #538 am: 26.02.2025 10:49 »

... ich hab schon ;)

Nein. Ich lasse mich nicht für linksgrün verheizen.
Fein, dass wir jetzt Schwarz Rot haben
« Last Edit: 26.02.2025 11:01 von MoinMoin »

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #539 am: 26.02.2025 10:50 »
Natürlich führen 20.000 Abschiebungen nicht dazu, dass das Sozialsystem wieder stabil ist, aber zumindest sind etwas mehr Gelder wieder verfügbar.

Dann schnapp Dir doch mal einen Taschenrechner.

... was wirst Du wohl mit diesen 2,50€ Entlastung pro Jahr anstellen, die nach Abschiebung jener 20k möglich werden? Eine Fernreise? Oder ein neues Auto? Vielleicht edles Geschmeide für Deine Frau?

Ernsthaft: Die Durchsetzung der Ausreisepflicht ist ja richtig und wichtig - Die Annahme, dass dadurch plötzlich wieder Milch und Honig durch die Bäche fließen, geht jedoch vollständig fehl.

Wie kommst du auf 2,50 Euro?

Ist das Asylgeld nicht bei 441 Euro? Und weitere Dinge werden bezahlt; da sind wir mit Wohnung, Krankenversicherung sicherlich bei 1.000 Euro im Monat.

Habe doch auch gesagt, dass das nicht die Staatskassen und Sozialsysteme saniert.

Man sollte sich aber auch mal ehrlich machen. Du könntest genauso gut sagen "Was bringen meine 800 Euro Lohnsteuer bei einem Haushalt von 400 Mrd. Euro?"
....
Natürlich macht es dann die Masse.

Und wie teuer so ein Polizeieinsatz von Magdeburg oder Solingen ist, sollte dann auch bedacht werden. Das waren fast alles Leute, die hier nicht mehr hätten sein dürfen (!) Sie haben also in der Zeit aus den Sozialkassen genommen und noch massive Kosten verursacht - Polizeieinsatz, Gefängnis ist auch sehr teuer.

Das Leid, was die Angehörigen und Betroffenen dadurch erfahren haben, ist finanziell gar nicht aufzuwiegen...