Autor Thema: Politik und deren Auswirkung  (Read 18392 times)

Organisator

• Hero Member
Antw:Politik und deren Auswirkung
« Antwort #105 am: 19.03.2025 16:16 »
https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

Der Umstand, dass ihr Großvater Waldemar bei den Nazis war, führt in meinen Augen jedoch nicht zu der Annahme, Annalena sei selbst ein Nazi. Ich denke, sie ist sehr weit davon entfernt.

Vielmehr dürfte der ständige Dissenz mit Lawrow zu dem Veto von Russland geführt haben.
Putin und Lawrow sehen in der eine nervige Tussi, weil sie von Anfang an unbequem war was die Ukraine betrifft. Kein Mensch wird sie ernsthaft für einen Nazi halten. Das ist nur ein vorgeschobener Quatsch.

Ja, natürlich! Aber wenn man keine Argumente hat, dann überlegt man sich halt sowas.

Eukalyptus

• Full Member
« Antwort #106 am: 19.03.2025 22:49 »
https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html

Der Umstand, dass ihr Großvater Waldemar bei den Nazis war, führt in meinen Augen jedoch nicht zu der Annahme, Annalena sei selbst ein Nazi. Ich denke, sie ist sehr weit davon entfernt.

Vielmehr dürfte der ständige Dissenz mit Lawrow zu dem Veto von Russland geführt haben.
Ja, das hat dem alten Mann nicht gefallen, dass da eine mal Eier im Kostüm hatte.

Ich wüsste nicht, warum Real- und Machtpolitiker wie Lawrow oder gar Putin Annalena Baerbock ernst nehmen sollten. Wenn folgenlos schön reden dazu führt, dass einem "Eier in der Hose" bescheinigt werden.. ja dann hat der Noch-Bundeskanzler Scholz so dicke Eier dass er einen Rollstuhl braucht.

lotsch

• Sr. Member
« Antwort #107 am: 29.03.2025 12:09 »
Ein augenöffnender und für mich schockierender Bericht, um was es im Ukrainekrieg wirklich geht:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ein-teuflischer-plan-usa-wollen-ukraine-komplett-uebernehmen-li.2311608
Ein teuflischer Plan: USA wollen Ukraine komplett übernehmen

Der Ausspruch von Egon Bahr wird damit mehr als bestätigt:
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ —  Egon Bahr am 3. Dezember 2013 im Gespräch mit Schülern im Rahmen der „Willy-Brandt-Lesewoche“ im Friedrich-Ebert-Haus Heidelberg

schubidu99

• Newbie
  • *
« Antwort #108 am: 30.03.2025 14:29 »
Ein augenöffnender und für mich schockierender Bericht, ...

BZ? Echt jetzt!

Ein Blick in den Wikipedia-Artikel der BZ reicht um festzustellen, dass die BZ spätestens seit der Übernahme von einem gewissen Ehepaar eine massive Russland-Nähe propagiert! Der Artikel beschreibt nichts anderes als genau dieses Framing bzw. Narrativ.

Abgesehen davon unterstellt der Artikel der Ukraine, dass diese nicht staatspolitisch eigenverantwortlich handeln und entscheiden kann... welch maßlose Arroganz und Ingnoranz des heldenhaften Abwehrkampfes des ukrainischen Volkes seit Februar 2022 gegen den russischen Agressor und Kriegstreiber.

Eukalyptus

• Full Member
« Antwort #109 am: 30.03.2025 15:45 »

BZ? Echt jetzt!

Ein Blick in den Wikipedia-Artikel der BZ reicht um festzustellen, dass die BZ spätestens seit der Übernahme von einem gewissen Ehepaar eine massive Russland-Nähe propagiert! Der Artikel beschreibt nichts anderes als genau dieses Framing bzw. Narrativ.

Abgesehen davon unterstellt der Artikel der Ukraine, dass diese nicht staatspolitisch eigenverantwortlich handeln und entscheiden kann... welch maßlose Arroganz und Ingnoranz des heldenhaften Abwehrkampfes des ukrainischen Volkes seit Februar 2022 gegen den russischen Agressor und Kriegstreiber.

Ich finde keine Argumente in diesem Beitrag.  KI-Posting..?

lotsch

• Sr. Member
« Antwort #110 am: 30.03.2025 17:39 »

BZ? Echt jetzt!

Leider muss man auf alternative Medien ausweichen, wenn man etwas mehr erfahren will. Unsere "Leitmedien" sind ja immer noch auf dem Stand, Russland darf den Krieg nicht gewinnen, und Putin kann den Krieg jederzeit beenden, wenn er sich aus der Ukraine zurückzieht.
Zum eigenverantwortlichen staatspolitischen Handeln der Ukraine kann man sagen, dass es leider nur noch ein staatspolitisches Hangeln ist, aber welcher Staat kann im Rahmen der Geopolitik schon vollkommen eigenverantwortlich handeln. Anscheinend hat die Ukraine ihre Rohstoffe sowohl den USA, GB und der EU versprochen und jetzt kommt es zum Schwur. Außerdem ist natürlich bereits jede Menge Großkapital beteiligt. Die wollen Rendite und keine Abschreibungen. Ich finde es furchtbar, dass so viele Menschen für solche geopolitische Machtspiele ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren haben. Denen und ihren Angehörigen hilft dein Heldengelaber auch nicht mehr. Das wichtigste ist, dass sich Deutschland nicht in einen Krieg hineinziehen lässt.

Versuch

• Sr. Member
« Antwort #111 am: 30.03.2025 21:45 »

BZ? Echt jetzt!

Leider muss man auf alternative Medien ausweichen, wenn man etwas mehr erfahren will. Unsere "Leitmedien" sind ja immer noch auf dem Stand, Russland darf den Krieg nicht gewinnen, und Putin kann den Krieg jederzeit beenden, wenn er sich aus der Ukraine zurückzieht.
Zum eigenverantwortlichen staatspolitischen Handeln der Ukraine kann man sagen, dass es leider nur noch ein staatspolitisches Hangeln ist, aber welcher Staat kann im Rahmen der Geopolitik schon vollkommen eigenverantwortlich handeln. Anscheinend hat die Ukraine ihre Rohstoffe sowohl den USA, GB und der EU versprochen und jetzt kommt es zum Schwur. Außerdem ist natürlich bereits jede Menge Großkapital beteiligt. Die wollen Rendite und keine Abschreibungen. Ich finde es furchtbar, dass so viele Menschen für solche geopolitische Machtspiele ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren haben. Denen und ihren Angehörigen hilft dein Heldengelaber auch nicht mehr. Das wichtigste ist, dass sich Deutschland nicht in einen Krieg hineinziehen lässt.
Ich dachte immer einen noch größeren Stuss kannst du nicht schreiben... getäuscht...leider.

Echt krass, dass manche jeder Verschwörungstheorie hinterherlaufen

Thomber

• Sr. Member
« Antwort #112 am: 31.03.2025 07:24 »
Keine Theorie ist IMMER:

Geld regiert die Welt und alles hat einen monetären Hintergrund.
Blackrock verdient am Krieg und wird auch am Aufbau der Ukraine (durch uns!) verdienen. Die Verträge dazu gibt es ja schon.  Wer also ernsthaft glaubt, dass es im Krieg um Demokratie geht, glaubt auch, dass Zitronenfalter.....

lotsch

• Sr. Member
« Antwort #113 am: 04.04.2025 17:01 »
Wie werden sich die Trumpzölle auswirken? Gibt es eine Weltwirtschaftskrise?
Wir haben auf jeden Fall einen ausgewachsenen Wirtschaftskrieg. Arbeitsplätze werden vernichtet, die Steuereinnahmen werden fallen wie ein Stein, und das wird sehr schnell gehen. Die Unternehmen werden ihre Steuervorauszahlungen nach unten anpassen lassen, und in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. Ich rechne mit einer sinkenden Beamtenbesoldung und - versorgung wie in den 1930er Jahren. Die Parallelen sind klar ersichtlich.

schubidu99

• Newbie
  • *
« Antwort #114 am: 04.04.2025 20:00 »
(...) Arbeitsplätze werden vernichtet, die Steuereinnahmen werden fallen wie ein Stein, und das wird sehr schnell gehen. Die Unternehmen werden ihre Steuervorauszahlungen nach unten anpassen lassen, und in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. (...)

Ähmmm, kann ich mir die Glaskugel mal ausleihen?

Wie wär`s mal mit einer gegenteiligen Prognose! Mit dieser ewigen Schwarzmalerei wird nur der Zulauf zu den Blauzis befeuert. Die EU und Dtl. kann mehr: Einen Wirtschaftskrieg mit den USA führen und gleichzeitig die Ukraine und unsere osteuropäischen Partner bei ihrem Widerstand gegen Russland zu unterstützen.

Wir schaffen das!  ;D

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #115 am: 04.04.2025 21:28 »
LOL

bebolus

• Sr. Member
« Antwort #116 am: 04.04.2025 21:45 »
(...) Arbeitsplätze werden vernichtet, die Steuereinnahmen werden fallen wie ein Stein, und das wird sehr schnell gehen. Die Unternehmen werden ihre Steuervorauszahlungen nach unten anpassen lassen, und in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. (...)

Ähmmm, kann ich mir die Glaskugel mal ausleihen?

Wie wär`s mal mit einer gegenteiligen Prognose! Mit dieser ewigen Schwarzmalerei wird nur der Zulauf zu den Blauzis befeuert. Die EU und Dtl. kann mehr: Einen Wirtschaftskrieg mit den USA führen und gleichzeitig die Ukraine und unsere osteuropäischen Partner bei ihrem Widerstand gegen Russland zu unterstützen.

Wir schaffen das!  ;D

Was wir dummerweise nicht schaffen ist insbesondere mit der gleichen Selbstverständlichkeit unsere Schulen mit Milliarden zu sanieren.

Schwurbel aber gerne mal weiter.

lotsch

• Sr. Member
« Antwort #117 am: 02.05.2025 15:43 »
Verfassungsschutz stuft die AfD als “gesichert rechtsextremistisch” ein – Druck auf Lehrkräfte mit AfD-Parteibuch dürfte steigen
2. Mai 2025
https://www.news4teachers.de/2025/05/der-verfassungsschutz-stuft-die-afd-als-gesichert-rechtsextremistisch-ein-druck-auf-lehrkraefte-mit-afd-parteibuch-duerfte-steigen/

NelsonMuntz

• Hero Member
« Antwort #118 am: 03.05.2025 00:11 »
Verfassungsschutz stuft die AfD als “gesichert rechtsextremistisch” ein – Druck auf Lehrkräfte mit AfD-Parteibuch dürfte steigen
2. Mai 2025
https://www.news4teachers.de/2025/05/der-verfassungsschutz-stuft-die-afd-als-gesichert-rechtsextremistisch-ein-druck-auf-lehrkraefte-mit-afd-parteibuch-duerfte-steigen/

Hmmm - so rein technisch gesehen: Sollte die AfD tatsächlich als verfassungsfeindliche Organisation dereinst verboten werden, wie würde sich eine Mitgliedschaft in einer solchen, die FDGO bekämpfenden Partei mit dem besonderen Dienst- und Treueverhältnis eines Beamten vertragen?

emdy

• Sr. Member
« Antwort #119 am: 03.05.2025 02:04 »
Wie werden sich die Trumpzölle auswirken? ...in 3 Monaten haben wir enorm gesunkene Steuereinnahmen. Ich rechne mit einer sinkenden Beamtenbesoldung und - versorgung wie in den 1930er Jahren. Die Parallelen sind klar ersichtlich.

So lange nicht massenhaft Kredite ausfallen kann ich keine Krise erkennen.