Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Politik und deren Auswirkung

<< < (11/25) > >>

clarion:
Der optimale Zeitpunkt in Rüstung zu investieren,,ist schon lange vorbei. Das hätte man mit Beginn des Ukrainekrieg, besser vorher tun müssen.

lotsch:
Insgesamt muss man leider feststellen, dass wir uns immer mehr den 1930er-Jahren annähern, hohe Verschuldung, Ausgabe von Rüstungsanleihen, Erstarkung der politischen Ränder und Polarisierung, Zunahme von Kriegspropaganda und Kriegsrhetorik, usw.
Der gesellschaftlichen Gruppe der Beamten ging es damals mit am schlechtesten. Sie wurden auch damals als willkommene Einsparungsmöglichkeit missbraucht. Insbesondere die Wirtschaft argumentierte damals aggressiv gegen Besoldungs- und Versorgungsanpassungen. Man braucht sich nur die USA und Musk anschauen, um zu sehen, dass dieses Narrativ der Einsparungsmöglichkeit anscheinend in allen Ländern gleich ist. Wir sollten uns deshalb dringend mit den 1930er-Jahren beschäftigen, und uns besser organisieren und nicht die gleichen Fehler begehen, wie damals. Damals war ein großer Fehler, dass der ÖD gespalten war und nicht einheitlicher reagiert hat. Es gab die Trennung in DGB und DBB, in einzelne Länder und Bund, und höhere Beamte und sonstige. Diese Missstände wurden bis heute nicht behoben. Geschichte wiederholt sich nicht, aber Menschen reagieren in bestimmten Situationen gleich.

bebolus:

--- Zitat von: Bodycount02 am 06.03.2025 00:30 ---
--- Zitat von: bebolus am 05.03.2025 16:54 ---Wir werden, sofern es zu diesem Schulden-Rambo-Zambo tatsächlich kommen sollte, eine nicht unerhebliche Inflationwelle sehen. Von daher würde ich Kreditaufnahmen von Privatpersonen mit langen Laufzeiten empfehlen. Außerden kann Gold in physischer Form und vielleicht sogar ein Bausparer jetzt sinnvoll sein. Schaut man sich den Aktienkursverlauf von Rheinmetall seit 2022 und davor mal an, sollte auch dem letzten Honk klar sein, was er jetzt zu tun hat.

--- End quote ---
Dem Honk mag das klar sein. Dem Honk war aber auch klar, dass er Manfred Krug folgen soll und in die Telekom-Aktie investiert. Jetzt in Rüstungs-Aktien investieren ist so mit der bescheuertste/dümmste Ratschlag, den man geben kann.

--- End quote ---

Ich habe nicht gesagt, dass man jetzt Rheinmetal kaufen sollte. Schau Dir bitte mal Eutelsat an, 14 Tage zurück.. Ich meinte, dass man im politischen Kontext die Augen offen haben muss.

bebolus:
Die Bild berichtet just über eine Einigung. u. a. 15 Euro Mindestlohn. Ich dachte bis dato, dass es dafür eine Kommission gibt.

Ozymandias:
Mindestlohn steigt damit um 17%. Die Mindestlohnkomission ist jetzt einfach die SPD
Der nächste Genickschuss für kleine Unternehmen und Gastro.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version