Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion II
Goldene Vier:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 18.02.2025 13:29 ---Keine Neuigkeiten von der Whatsapp Gruppe?
Evtl. hat der Datenschutz zugeschlagen und die App gesperrt?
--- End quote ---
Frau Faeser erscheint erst um 13.30 Uhr
mohamed:
schon frech dieses "angebot"
da stellt sich olaf scholz am sonntag im tv hin wie gerhard schröder damals und macht eine auf sozial demorkat und seine angestellt nancy teaser macht so ein freches angebot...peinlich
mohamed:
--- Zitat von: KeuleMS am 18.02.2025 08:54 ---
--- Zitat von: superbraz am 18.02.2025 07:54 ---am Sonntag wäre doch mal ein guter Zeitpunkt für einen Streik der Angestellten im ö.D. ;D ;D ;D
--- End quote ---
Auf die Wahlhelfer bezogen ist das nicht möglich. Es sind ehrenamtliche Tätigkeit auch wenn sie vielleicht größtenteils von ÖD-Mitarbeitern übernommen werden.
--- End quote ---
ehrenamtliche zwangsarbeit...dann sind eben "zufällig" alle krank am sonntag. dieses ehreamt an wahlen ist auch eine richtige frechheit. endweder richtig bezahlen mit sonntagszuschlag oder den montag danach frei
Bastel:
--- Zitat von: mohamed am 18.02.2025 10:58 ---Was sind das für komische Verhandlungsmethoden?
Stell dir vor du willst mehr Gehalt, du sagst zum Chef ich will 1000 mehr.
Der Chef sagt: ne bekommst du nicht, ich mach dir aber kein Angebot weil mein Angebot wäre zu schlecht.
Also Tschüss wir sehen uns in einem Monat wieder :D
looooolll ?!?!?!
--- End quote ---
Oder der Chef setzt dich auf die Straße.
Rowhin:
--- Zitat von: mohamed am 18.02.2025 13:42 ---
--- Zitat von: KeuleMS am 18.02.2025 08:54 ---
--- Zitat von: superbraz am 18.02.2025 07:54 ---am Sonntag wäre doch mal ein guter Zeitpunkt für einen Streik der Angestellten im ö.D. ;D ;D ;D
--- End quote ---
Auf die Wahlhelfer bezogen ist das nicht möglich. Es sind ehrenamtliche Tätigkeit auch wenn sie vielleicht größtenteils von ÖD-Mitarbeitern übernommen werden.
--- End quote ---
ehrenamtliche zwangsarbeit...dann sind eben "zufällig" alle krank am sonntag. dieses ehreamt an wahlen ist auch eine richtige frechheit. endweder richtig bezahlen mit sonntagszuschlag oder den montag danach frei
--- End quote ---
So ist es ja vielerorts auch bereits. Ich habe als Wahlhelfer in München bei jeder Wahl die Wahl zwischen 50€ auf die Entschädigung noch oben drauf oder einem zusätzlichen freien Tag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version